WinFuture-Forum.de: Windows Insider-Neuinstallation nicht aktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Insider-Neuinstallation nicht aktiviert

#1 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40

geschrieben 29. November 2015 - 15:50

Hi zusammen,

ich habe Windows 10 seit der ersten TP im Oktober 2014 produktiv eingesetzt. Immer brav die Updates gemacht, immer Feedback gegeben; und wurde dafür (wie alle anderen Insider auch) mit einer dauerhaft aktivierten Windows 10 Pro-Lizenz belohnt.

Ich musste dieses Wochenende zum ersten Mal meinen PC leider neu aufsetzen, da ich einen relativ öden Bug in einem Spezialprogramm hatte, das sich nicht mehr beruhigen ließ. Das positive zuerst: Nach der Neuinstallation geht das Programm wieder. Das Negative: Windows lässt sich nicht aktivieren.

Habe bei der Neuinstallation Windows 10 Pro x64 ausgewählt (die ISO stammt vom Media Creation Tool, ist die November Build) und die Key-Eingabe übersprungen. Auch mein Microsoft-Konto ist wieder vollständig verbunden, alles wie am Anfang eingerichtet worden, sogar die Previews wieder auf Fast gestellt.

Trotzdem hat er mir jetzt das graue Wasserzeichen mit "Windows aktivieren" draufgedrückt. In den Settings folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Aktivierung, da dieses Gerät über keine gültige digitale Berechtigung und keinen Product Key verfügt. Code 0x803F7001". Die Internet/MS-Foren sind voll mit den Problemen, aber keiner hat eine Lösung?

Hat da wer in Redmond etwa grausige Datenbanken...? ;)

Bitte um Mithilfe und vielen Dank
Timmy

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 29. November 2015 - 15:57

Es konnte dir jemand helfen? Durch den "+1"-Knopf am Ende des Beitrags kannst du dem jeweiligen Nutzer einen virtuellen "Daumen hoch" geben. Das hilft, anderen Nutzern abzuschätzen, wie hilfreich dieser Nutzer war und motiviert gleichzeitig noch, weiterhin hilfreiche und ausführliche Postings zu schreiben.Lückenfüller Der oben geschriebene Text entspricht nur meiner eigenen, subjektiven Meinungsauffassung.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 619
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 34

geschrieben 29. November 2015 - 16:27

Keine grausigen Datenbanken. Ab der 10240 benötigt man einen Win 7 / 8 / 8 Media Key (den es umsonst gab) erst dann wird die Insider aktiviert.
1

#3 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40

geschrieben 29. November 2015 - 17:08

Mhmm, unter der "unbegrenzten" Windows-Lizenzaktion für Insider habe ich mir dann doch irgendwie etwas mehr vorgestellt. Das klang für mich in der Ankündigung schon sehr endgültig. Gut, die 16€ für einen Windows 7 Pro-Key auf eBay (den man jetzt ja direkt in den Settings von W10 eintragen kann, oder?) sind für ein Betriebssystem zwar hinterhergeschmissen, ein etwas fader Beigeschmack bleibt für mich aber trotzdem... Da hätten sie's gleich bleiben lassen können.

Danke aber für die Lösung :)

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 29. November 2015 - 17:08

Es konnte dir jemand helfen? Durch den "+1"-Knopf am Ende des Beitrags kannst du dem jeweiligen Nutzer einen virtuellen "Daumen hoch" geben. Das hilft, anderen Nutzern abzuschätzen, wie hilfreich dieser Nutzer war und motiviert gleichzeitig noch, weiterhin hilfreiche und ausführliche Postings zu schreiben.Lückenfüller Der oben geschriebene Text entspricht nur meiner eigenen, subjektiven Meinungsauffassung.
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.651
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 925

geschrieben 29. November 2015 - 17:15

Du musst vermutlich wieder die 10240 installieren. Mit der 10586 geht das nicht mehr, da diese auf jeden Fall einen gültigen Key (Windows 7/8.x) benötigt.

Momentan habe ich in der VM auch die 10586 als Insider Aktiviert, das ging aber nur als Upgrade von der 10240 aus. Direkte Aktivierung einer Neuinstallation der 10586 ohne gültigen Key war mir da nicht möglich.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0