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Problem nach Novemberupdate rücksetzen


#1 Mitglied ist offline   paaschie 

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geschrieben 29. November 2015 - 13:41

Hallo, einen schönen ersten Advent :)

Ich hab folgendes Problem:


Da nach dem "großen Novemberupdate" eingie installierten Programme nicht mehr gingen, hab ich wie es empfohlen wurde, es wieder zurück gesetzt. schön, ging schnell und gut.

NUR nun folgendes: Windows Store geht nicht mehr auch die über store installierten programme nicht mehr.
Windowseigene Fotoanzeige geht nicht mehr.
Kallender geht nicht mehr... :veryangry:

Alle diese Apps kann ich anklicken sie gehen auf und nach nichtmal einer Sekunde sofort zu.

Es gibt da diverse Anleitungen das man Windows store wieder herstellen kann .. nichts funktioniert. Über Powershell oder comandozeile nichts geht :angry:

Wiederherstellungspunkt ist keiner da, sagt Windows.

Was kann ich noch machen ohne meine Daten zu verlieren und Win 10 neu installieren zu müssen ??

Danke für Eure Hilfe im voraus :D
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#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

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geschrieben 29. November 2015 - 14:03

Schau vielleicht mal, ob sich die Apps auf einem zweiten Benutzerkonto schon öffnen lassen.
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#3 Mitglied ist offline   paaschie 

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geschrieben 29. November 2015 - 14:28

habe ei nzweites Beutzerkonto erstellt.

Wenn ich mich damit an melde sind die Apsp wie Windows Store usw erst ganricht da, sind einfach weg.

Das hat also auch nichts gebracht :(
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#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

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geschrieben 29. November 2015 - 14:33

Hm, vielleicht helfen die Klassiker sfc /scannow und Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth weiter.
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#5 Mitglied ist offline   paaschie 

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geschrieben 29. November 2015 - 15:11

beides zu 100% durchgelaufen...

Immer noch dasselbe...

:( bin am verzweifeln
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#6 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

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geschrieben 29. November 2015 - 15:22

Hallo paaschie


Wie du zur windowseigenen Fotoanzeige kommst, hatte ich schon mal hier beschrieben:


Windows 10 Threshold 2 Service Release - fehlende Funktion wo ist denn die Windows Foto und Faxanzeige

Zitat

Ich muss mich hier mal selbst zitieren. Lösung ist nicht auf meinen Mist gewachsen,

aber ich bin trotzdem Happy.

Nach eifriger Recherche habe ich etwas gefunden und welche Freude, es hat auch

funktioniert. :thumbup:

http://praxistipps.c...-so-gehts_42644


Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde von Peter Lustik bearbeitet: 29. November 2015 - 15:27

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#7 Mitglied ist offline   adrianghc 

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geschrieben 29. November 2015 - 15:29

Du hast grade Build 10240, richtig? Versuch vielleicht, ein In-Place-Upgrade auf Build 10240 (ja, die selbe Build) durchzuführen, also praktisch ein Upgrade auf die Version, die schon installiert ist. Lad dafür das alte (sonst wird das November-Update installiert) Media Creation Tool runter (wenn du es nicht findest, kann ich es für dich hochladen) und wähle die Option "diesen PC upgraden" aus. Mach davor aber für alle Fälle eine komplette Sicherung deines Systems.
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#8 Mitglied ist offline   js1 

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geschrieben 30. November 2015 - 14:41

Genau ein solches In-Place-Upgrade würde ich in dem Falle auch als Nächstes vorschlagen. Dabei werden alle Features und Registrierungen neu geschrieben. Genau wie @adrianghc schon schrieb, praktisch ein Upgrade auf die gleiche Version. Das hilft bei vielen solchen Problemen. Pass aber auf dass Du als Quelle die gleiche Version benutzt. Also 64- oder 32-Bit, Home oder Pro und die gleiche Build, je nach dem was jetzt bei Dir installiert ist.
Viele Grüße js1
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#9 Mitglied ist offline   paaschie 

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geschrieben 30. November 2015 - 15:29

Was ist mit meinen installierten Programmen usw. bliebt das 100% erhalten?

Wenn nein, kann gleich ne neue Cleaninstall machen

Wäre gut VORHER zu wissen
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#10 Mitglied ist offline   adrianghc 

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geschrieben 30. November 2015 - 15:38

Du kannst auswählen, was beibehalten werden soll. Standardmäßig werden Dateien und Programme behalten.
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#11 Mitglied ist offline   paaschie 

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geschrieben 01. Dezember 2015 - 17:49

Hallo ,

so es ist vollbracht :ph34r: Es geht wieder alles, so wie es sich gehört.

Das Zauberwort ist tatsächlich "In-Place-Upgrade" ! Das war das einzige was geholfen hat und alle installierten Programme usw. blieben erhalten und laufen perfekt.

Danke für diesen Tip :)

schönen Abend noch und Danke
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