WinFuture-Forum.de: RunDLL-Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

RunDLL-Fehler Modul kann nicht gefunden werden


#1 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2015 - 02:15

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Euch - und ich weiß mir keinen Rat mehr! Ich habe mein Problem schon seit Tagen gegoogelt, 1000000 Themen dazu gefunden. Alles sinnlos! Teilweise Jaaaaaahre alt. Jetzt versuche ich es bei Euch :)

Ich hatte einen Virus auf meinen PC. Der ist nun gründlichst entfernt. Kaspersky, Norton, AVG findet nichts mehr. Nicht mal Trojan Hunter und wie das alles heißt.

Und trotzdem! Bei jedem Systemstart macht sich folgendes Fenster auf:

Run DLL Beim Starten von C:/Users/Frank/AppData/Local/MartKit/zBin/MartKit.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Was ist das? :angry:

Vorher haben sich im Firefox ständig Werbebanner geöffnet. Das konnte ich nach entfernen des Virus abstellen. Jetzt machen sich die Banner bei Nutzung von AOL auf. Aber, wie gesagt: AVG, Norton und und und..... findet keinen Virus mehr. Adware Cleaner auch sauber!

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. November 2015 - 06:02

Naja, allein die Tatsache, daß sich *irgendwo* noch Banner öffnen, sagt doch schon daß die Adware nicht weg ist.

Hast Du schon mal geschaut, ob es diesen referenzierten Martkit-Ordner noch gibt? Wenn ja:
1. Kommandozeile öffnen.
2. Dort bis in den Ordner Martkit navigieren.
3.
for /f "tokens=*" %n in ('dir /s/b *.dll') do @regsvr32 -s -u "%n"
reinfüttern.
4. Den gesamten Ordner löschen.

Unabhängig davon:
1. Den Registry-Editor öffnen.
2. Dort nach Referenzen auf martkit.dll suchen.
3. Ergebnisse hier posten oder, wenn Du der Meinung bist, daß Du weißt was Du da tust, diese ebenfalls löschen.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 28. November 2015 - 06:03

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2015 - 10:39

Hey Ralph,

stimmt, dann muß da noch irgendwas sein! Auch wenn alles "suchen" und "reinigen" nichts brachte. Bitte aber mal für ganz Bekloppte: WAS genau muß ich machen? Bitte Schritt für Schritt und leicht verständlich.

Vielen Dank! :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. November 2015 - 11:24

Markit gehört EIGENTLICH zu einer Finanzsoftware.

https://www.markit.com/

wenn sowas nicht installiert sein sollte hast du ADWare auf dem System, ansonsten hat diese Software ein Problem.

Kannst du das damit schonmal etwas eingrenzen?
0

#5 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2015 - 11:41

Hallo Stephan,

nicht MARKIT, sondnern MARTKIT

Viele Grüße
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. November 2015 - 11:45

Ok. Würde erstmal empfehlen:

1. Sicherung erstellen (ideal komplettes Image)
2. rKill herunterladen und ausführen
2. ADWcleaner herunterladen und ausführen

Prüfen ob Fehler noch vorhanden.

Sicherung ist allerdings Pflichtprogramm!
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. November 2015 - 13:03

Das Wichtigste ist, den Verweis auf das Ding aus dem Systemstart rauszubekommen.

Dazu müßtest Du halt zuerst schauen, ob es den Ordner - unter dem oben angegebenen Pfad -- überhaupt (noch) gibt oder nicht. Falls ja, muß er weg.

Als nächstes müßtest Du schauen, daß der Verweis selber rausfliegt, damit die RUNDLL-Meldung auch wegbleibt. Die ist möglicherweise in einem der Autostart-Ordner im Dateisystem (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist, da [zu] einfach zu finden).

Der einfachste Weg das zu finden wäre wohl mit Hilfe von autoruns. Das gibt es auf der Website von SysInternals (gehört zu Microsoft) runterzuladen. Das durchsucht sämtliche Pfade, die in irgendeiner Form zum Systemstart ausgeführt werden und wo sich die Adware eingenistet haben könnte. Dann müßtest Du nur noch die Liste durchgehen und Verweis auf martkit einerseits und rundll andererseits heraussuchen - und die rundll-Einträge alle einzeln anschauen, weil rundll ja nur Funktionen aus beliebigen .dll-Dateien ausführt - derjenige rundll-Eintrag mit "martkit.dll" in der Befehlszeile wäre der gesuchte, die anderen alle nicht.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 28. November 2015 - 13:03

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2015 - 14:49

Hey Ralph,

ich glaube, es hat funktioniert :) Ich habe diesen Autorun gemacht. Ich mußte in der Liste auch gar nicht großartig nach MartKit suchen! Es war gelb gekennzeichnet! Da stand allerdings: "MartKit file noch found!" Diesen Eintrag habe ich gleich DREIMAL in der Liste gefunden!!!!

Ich war dann mal so frei und habe einfach gelöscht! Dann haben ich den PC neu gestartet und siehe da: Die Meldung RunDLL kommt nicht mehr! War das nun die Lösung? :imao:

Hab da aber noch was anderes entdeckt, bei dem ganzen durchchecken: Unter meinem Windows-Wartungs-Center steht: "Ausgeführte Spyware-Programme". Da steht AVG - eingeschaltet. Windows-Defender - ausgeschaltet. Und er läßt sich auch NICHT einschalten. Es kommt der Fehlercode: 0x800704ec. Kann es sein, daß er sich nicht einschalten läßt, weil mich ja AVG schützt? Ich habe AVG mal deaktiviert. Windows Defender läßt sich trotzdem nicht einschalten....

Ich freue mich erstmal über das gelöste Problem... Vielleicht weiß ja einer auch was über diesen Windows-Defender bescheid....

Viele Grüße
0

#9 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 29. November 2015 - 11:52

Ach Du Schei....... was ist DAS denn? <_<

Nachdem mein RunDLL-Problem "scheinbar" gelöst ist, wollte ich vorhin ein paar Programme löschen. Wollte nach der Viren-Panne mal aufräumen. Und was sehe ich da? Unter den Programmen? Besagtes MARTKIT-Dingen. :veryangry:

Ich also auf LÖSCHEN - und was passiert? Diese RunDLL-Meldung kommt wieder. Modul konnte nicht gefunden werden. Ich kann es nicht löschen! Dabei taucht die Meldung beim Start nicht mehr auf. Werbebanner und sowas kommen auch nicht mehr. Martkit ist doch scheinbar weg!!!

Ich muß doch das Dingen irgendwie löschen können.

Jungs, (und Mädels) - ich brauche wieder Euren Rat!

Daaaaanke.... :(
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2015 - 13:19

Wie immer gilt:
http://www.microsoft...gmt/sm0504.mspx
Kompromittierung
0

#11 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 29. November 2015 - 14:06

Tach auch,

darf ich in meiner naiven Dummheit mal fragen: "Ist das nicht ein ganz kleines bischen sehr übertrieben?" :unsure:

4 oder 5 Virenscanner haben nichts mehr gefunden. Trojan-Hunter und wie sie alle heißen auch nicht. Der RunDLL-Fehler taucht beim Start nicht mehr auf, da ich es in Autorun gelöscht habe.

Nur unter den Programmen sehe ich das.... MartKit-Dingen. Kann diese Zeile, die da steht aber nicht löschen, da es das angeblich nicht gibt. "Modul nicht gefunden". Auch als file ist MartKit nicht mehr auffindbar.....

Sorry, ich frage nur......

Grüße
0

#12 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2015 - 14:45

Du hast selbst geschrieben das die Malware nicht vollständig beseitigt ist.
Scheinbar haben auch deine 4 oder 5 Virenscanner ihren Job nicht korrekt erledigt.

Formatierung ist die einzigste, wirkungsvollste und in deinem Fall auch schnellste Variante wieder ein sauberes System zu bekommen.
Überlege dir vorher ein besseres Sicherheitskonzept, dass ein Befall nicht mehr so leicht passieren kann.
0

#13 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2015 - 17:30

Nur keine Aufregung. Da wurde die Installation einschließlich Uninstaller beseitigt, ohne den Eintrag unter "Programme zu Funktionen" zu entfernen. Das sollte sich durch Löschen des entsprechenden Schlüssels unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

nachholen lassen.

Gruß, Q 1 :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#14 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 30. November 2015 - 00:25

Hallo Q (Wieso muß ich jetzt an Star Trek denken <_< ?)

Bitte mal in allen Einzelschritten, wie ich dahin komme. Bitte für gaaaaaaanz Doofe! Ich habe das gerade mal versucht. Wenn ich es RICHTIG gemacht habe, habe ich keinen Eintrag gefunden, der "MartKit" (mein Problem-Verursacher) war auch da nicht mehr zu finden.

Ich jage gerade nochmal einen Trojan-Hunter drüber. Den VIERTEN an diesem Wochenende. Alle drei vorher haben auch nichts gefunden. AVG auch nicht. Norton und Kaspersky auch nicht.

Aber ich WILL diesen Eintrag unter Programme WEG haben!

Viele Grüße erstmal.
0

#15 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2015 - 03:17

Mache mal einen Rechtsklick auf den Schlüssel "Uninstall" - "Suchen" - martkit. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0