WinFuture-Forum.de: Verscoben nach Office 2007 Aufruf aus Processing von Excel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Verscoben nach Office 2007 Aufruf aus Processing von Excel Daten in Excel schreiben.


#1 Mitglied ist offline   malerlein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Witten an der Ruhr
  • Interessen:Meersaquaristik, meine Hunde, Fotografieren, Processing Programmieren (Java) Reisen.

geschrieben 26. November 2015 - 10:52

Guten Morgen zusammen. Ich programmiere in Processing, also abgespecktes Java. Da habe ich die Möglichkeit meine Daten aus einem Programm in einer Datei ab zu speichern die mit Excel geöffnet werden kann. Ich habe mir in Excel ein Datenblatt erstellt mit einer Kopfzeile. Meine Frage ist , wenn ich meine abgespeicherten Daten durch anklicken der datei aufrufe und mein Excel 2007 sich öffnet und die Daten übernimmt, sofort mein erstelltes Datenblatt mit Kopfzeile zu öffnen und die Daten dort drin zu erfassen.
meine Daten werden folgender Massen abgespeichert:

saveTable(table, "Kunden/"+kdnr+"/"+kdnr+" excel kompl.csv");


ich weis ja nicht ob sich jemand mit Processing auskennt, aber der Versuch zu fragen ist es ja alle mal Wert.

l.G.Jürgen.

Dieser Beitrag wurde von malerlein bearbeitet: 26. November 2015 - 14:56

l.G.Jürgen


verzeihe Deinen Feinden, aber vergesse nie Ihren Namen....
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0