WinFuture-Forum.de: "Ausführen"-Fenster als Admin ausführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

"Ausführen"-Fenster als Admin ausführen


#1 Mitglied ist offline   tispokes1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2015 - 19:34

Hallo zusammen, ich bin neu hier, bisher konnte ich mir alle Antworten ergooglen doch diesmal funktioniert das leider nicht.

Ich arbeite gerne mit der Tastenkombination STRG+R oder jetzt neu auch Win+X.
Ich möchte, z.B. die Datenträgerverwaltung starten.
Habe aber keine Rechte, früher konnte man doch im Fenster "Ausführen" (STRG+R) die Eingabe mit STRG+Shift tätigen und es wurde als Admin ausgeführt. (diskmgmt.msc)

Bei Win10 funktioniert das nicht, ich bin auch der Meinung dass es mal ein Optionsfeld "as admin" für "Run" gab...

Dann habe ich Versucht "Ausführen" an sich als Administrator zu starten, das geht leider auch nicht weil die Option deaktiviert ist.

Also wie kann ich jetzt als normaler User diskmgmt.msc benutzen? Außer eine Eingabeaufforderung als Admin zu starten und dann dass darüber zu starten?

Hoffe auf Tipps oder Ideen

Wie gesagt, Tastenkombinationen, keine Verknüpfungen aufm Desktop bitte :-)


Gruß
Lars
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. November 2015 - 06:19

Wenn Du in den Kompatibilitätsoptionen von mmc.exe "Als Administrator ausführen" anhakst, sollte es passen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0