WinFuture-Forum.de: Windows 7 Update wird blockiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Update wird blockiert


#1 Mitglied ist offline   Klaus Jürgen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2015 - 14:07

Hallo
Ich nutze schon seit knapp einem Jahr Windows 7 Professional 64 Bit.
Meine Update-Einstellungen stehen auf "manuell".
Seit der Benachrichtigung, dass ich Windows 10 als Upgrade installieren kann, sind zwar aktuelle Updates für
Windows 7 vorhanden, aber ich kann sie nicht installieren.
Ich finde sie auch nur wenn ich die Option "Verfügbare Updates anzeigen" anklicke.
Wähle ich die gewünschten Updates aus (oder nehme alle), klicke auf O.K. habe ich wieder die Updateseite mit dem Hinweis, dass jetzt das Upgrade auf Windows 10 verfügbar wäre. Alle Bemühungen, diese Seite zu unterbinden schlugen fehl ( Hinweis zu Windows 10 Zwangs-Download, von WinFuture). Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich meine Updates für Windows 7 wieder installieren kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. November 2015 - 15:19

Musst das hier machen:

möchte WIN7 Prof behalten.....

Alternativ soll es wohl auch mit dem Tool DWS Lite gehen. Habe ich aber bis jetzt nicht getestet.

Musst eigentlich nur den ganzen Windows 10 Kram deaktivieren bzw. deinstallieren. Dann hat man Ruhe davor. Habe ich bei meinem Windows 7 auch gemacht und seit dem kein GWX mehr im Tray und kein Windows 10 mehr im Windows Update.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2015 - 16:13

Ja, das funktioniert mit DWS Lite genauso wie eben auch händisch mit den dort von d4rkn3ss4ev3r geposteten Infos.

Ich sehe mir gerade auch einen alternativen Update Client für Win 7/8/10 an. Klingt vielversprechend, ich kann dazu aber noch nichts weiteres sagen, da ich das Ding noch nicht getestet habe. Ausserdem läßt der Programmierer dieses Update Client wohl (noch) keinen Blick in den Sourcecode zu. Das muss nicht unbedingt böse Absichten beinhalten, uneingeschränkt empfehlen würde ich sowas trotzdem nicht.

Wer interessiert an diesem Thema ist, hier zwei Links:

http://www.wildersse...initool.380535/

http://www.ghacks.ne...dating-windows/

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 24. November 2015 - 16:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0