WinFuture-Forum.de: Black & White - Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Black & White - Windows 7 Null Ahnung weshalb es nicht startet.


#1 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2015 - 13:10

Hallo WinFuture-Forum,

nach dem ich seit einer Woche versuche das Game Black & White 1 auf einem weiteren Rechner zum laufen zu bringen, um mir die Zeit beim Konfigurieren eines weiteren Rechners zu vertreiben, habe ich bisher sämtliche Google Ergebnisse der Ersten Seite verwendet, bei denen etliche Links ja auch nicht mehr erreichbar sind und es trotz aller Versuche nicht zum laufen gebracht. Wobei ich das Programm, vor ca. 2 Jahren auf einem wesentlich Neueren Rechner mit Win7 64Bit zum laufen gebracht habe.

Der Aktuelle Rechner auf dem ich es zum laufen bringen wollte:

Zitat

MB: K8V-F, CPU: AMD Athlon 64 3200+, RAM: 2x1GB Kingston, GFX: GeForce 6600 GT, OS: Windows 7 Ultimate 32 Bit
Zur weiteren Information, zu den Patches die es gibt: 1.1 ist der für mich Einzig Relevante Patch für das Gamd, da in 1.2 es nur ein Update zum Multiplayer gab und in 1.3 nur der Handschuh hinzugefügt wurde. Daher weiß ich nicht wie diese Patsches das Spiel zum laufen bringen könnten.

Nun möchte ich noch angeben welche Methoden ich bereits erfolglos versucht habe (vor jeder Neuinstallation habe ich Regedit verwendet Und "Lionhead" Einträge gelöscht und Neugestartet:

  • Ganz normal, ohne besonderen Pfad, ohne Änderung der Spiel-Grafik-Einstellungen, ohne Kompatibilitätseinstellungen (danach Patch installiert auch kein Ergebnis, Windows 98 "Mode"; Windows 2000 Mode auch ohne Erfolg
  • Normal mit eigenem Pfad auf einer anderen Partition, mit und ohne Änderungen von Kompatibilität
  • Normal mit eigenem Pfad auf einer anderen Partition, danach sofort den Patch und dann die Einstellungen wie auf manchen Seiten empfohlen
  • Setup Datei mit Kompatibilitätseinstellungen verwendet.
  • Bestimmt auch eine Mischung aus allem ... <_<
Zu mal mir Windows auch nicht sagt woran das Problem liegt, liegen meine Nerven nahe zu blank. Mit geöffnetem Taskmanager kann ich folgendes beobachten:

Ich führe die runblack.exe aus; runblack.exe und rundl32.dll erscheinen und ab und zu eine ~ef7194.tmp Prozess. Jedoch beenden sich alle Prozesse automatisch ohne Meldung.

Ich weiß nicht, warum es bei mir nicht funktioniert. :(

Anregungen, Ideen, Vorschläge sind willkommen.

Edit: Windows XP-Mode ist nicht möglich da die CPU dies nicht unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von want_to_know bearbeitet: 24. November 2015 - 14:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 24. November 2015 - 14:28

Hatte das gleiche Problem auf Windows 10
Meine Fehlerlösung:
Black&white unter einem Pfad ohne Leerzeichen installiert: in meinem Falle d:\Lionhead\blackwhite
Das Spiel kann auf moderneren Systemen nicht mehr mit Leerzeichen im Pfad umgehen
Danach die Patches 1.1, 1,2 und 1,3
Die runblack.exe dann im Kompatibilitätsmodus mit XP SP2 ausführen

So startet das Game bei mir
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2015 - 14:38

Hallo EmKa262,

Der Eigene Pfad den ich verwendet habe war D:\Bnw\ ... sollte doch ausreichen.

Patch 1.2 und 1.3 wie oben beschrieben, weiß ich nicht wie die helfen sollen. Und wie hast Du das P5.dll Problem beim 1.3 Patch gelöst?

Hast Du das Spiel ohne besondere Admin rechte installiert?

Danke für deine Mithilfe.

Edit: Nochmals Deinstalliert und Registry gereinigt. Das Spiel ohne sonder Rechte im Pfad D:\blackwhite installiert und alle Patches installiert, dann die fehlende P5.dll gesucht und in den Windows/System 32 Ordner kopiert. Dann die Setup Datei ausgeführt, Einstellungen vorgenommen und dann die Kompatibilität auf XP/SP2 eingestellt - Resultat ... Nichts, startet nicht.

Edit 2: Habe es so eben auf meinem Lenovo ThinkPad L420 7829 mit Win 7 / 64 Bit probiert. Ungefähr wie oben, keine Sonderrechte beim Ausführen der Setup.exe, Installationspfad C:\Games\blackwhite, Patch 1.1. direkt im Anschluss installiert und die Grafikeinstellungen vom Spiel eingestellt und die runblack.exe ausgeführt, jedoch auch ohne Erfolg. Selbst mit der Kompatibilität-Einstellung auf XP/SP2 brachte keinen Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von want_to_know bearbeitet: 24. November 2015 - 16:09

0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 25. November 2015 - 08:16

Hmm das ist merkwürdig, bei mir läufts wie beschrieben.
Kann aber sein das für Win7 mehr nötig ist.
Fehlende dlls sind mir aber auch nicht bekannt.
Hatte das Game vom Orginal Datenträger installiert.
Allerdings habe ich das Addon noch mit drin, evtl bringts das ja.
Habe auch ewig rumprobiert bis ich eine funktionierende Konfiguration gefunden habe.
Hast du im Einstellungs-Setup schon irgendwas eingestellt? Evtl fehlen ihm die nötigen Parameter, das hatte ich auch schon mal.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 14. Februar 2016 - 01:37

Wenn hier noch Interesse besteht, habe hier eine Anleitung mit der nun auch endlich FullHD bei mir problemlos startet. Sind sogar die DLs für die anderen KReaturen dabei. 1 zu 1 an die Anleitung halten und dann läuft das Game richtig smooth :)

Black & White Anleitung

Was nicht drin steht, wobei ich aber oft probleme hatte ist darauf zu achten den PFadnamen von B&W ohne Leerzeichen zu machen, sonnst spinnen die Patcher.

Edit: Wenn du den Handschuh nicht hast, lass auch den Patch 1.3 einfach weg :)

Dieser Beitrag wurde von EmKa262 bearbeitet: 14. Februar 2016 - 01:38

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0