WinFuture-Forum.de: ***** Ein riesen LOB ***** - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

***** Ein riesen LOB *****


#1 Mitglied ist offline   Dean60 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2015 - 10:20

Einen Riesendank an Winfure. War schon längst Überfällig.
Betreff Update Packs - Win 7.
2 Rechner neu (64Bit) aufgesetzt und mit dem 1,6GB großem (260 Updates) Komplett Update Pack, von euch (danach noch mal das letzte neue Pack 11.2015 drüber laufen lassen)..... hat 1A funktioniert.
Einen Tipp an alle: Das komplette Updatepacket nicht auf C:\ speichern und nicht von da aus starten - am besten auf 'ne zweite HDD oder Stick
Begründung:
Denn auf C:\ 1,6GB speichern und danach Updaten lassen, bringt das System mit 8GB Arbeitsspeicher ab ca.65% Fortschritt, eine Ram-Auslastung (6,9 -7,2GB) also 90% - somit dauerte es noch 6 Stunden.
Ist mir 1x Passiert, nie wieder.
Beim Zweitem, hatte ich auf ne zweite HDD gepeichert und von da aus das 1,6GB Updatepack gestartet, da war das Komplett-Pack in 2 Stunden durch.

Dieser Beitrag wurde von Dean60 bearbeitet: 24. November 2015 - 10:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hitstec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 22. September 15
  • Reputation: 2

geschrieben 24. November 2015 - 11:33

Hallo Dean60. Es ist bekannt, dass die Dauer des Update-Prozesses durch den im Hintergrund (amok) laufenden Windows Update-Dienst behindert wird. Die Symptome, die du beschreibst, sind typisch dafür. Bisher hat es gereicht, wenn man in den Update-Einstellungen das Windows Update deaktiviert und anschließend neustartet. Dass das Speichern auf C einen Unterschied macht, prüfe ich bei Gelegenheit.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. November 2015 - 11:38

Kann schon passieren, zB wenn der (Arbeits-)Speicher schon recht ausgelastet ist und sich die Auslagerungsdatei ebenfalls auf C befindet und am besten noch das Volume stark fragmentiert ist. Dann passiert da unter Umständen sehr viel mehr als nötig auf der Datenleitung.

Hier hilft SSD als Systemvolume, wo dann auch die Auslagerungsdatei rauf kann, und für noch mehr Leistungsfähigkeit eine zweite SSD für die Auslagerungsdatei (zumindest insoweit diese SSD an einen SATA-Port gehangen werden kann, welcher sich keine PCIe-Lane mit dem anderen teilt (also dem wo das System Volume dranhängt).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Dean60 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2015 - 12:02

Beim Zweitem Rechner hatte ich darauf geachtet und der Ram war gerade mal mit 800MB belastet / Win Update Funktion bei beiden Rechnern deaktiviert. Beide Rechner fast identische Hardware. Win 7 Proff. incl. Serv.Pack 1 war bei beiden clean installiert. Alle Treiber waren aktuell. Der einzige Unterschied, das ich beim Ersten auf und von C:\ aus das Pack installiert hatte. Beim Zweiten von D:\ aus (da war ich auch in 2 Stunden durch)- für 260 Updates schon nicht schlecht. Wie gesagt bis 65% lief es auch, bei Rechner 1, einwandfrei durch, dann füllte sich der Ram schleichend bis 90%. Ab da dauerte es dann noch 6 Stunden :blush: . So lernt man dazu :rolleyes:
Nochmal vielen lieben Dank an Winfuture - tolle Leistung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0