WinFuture-Forum.de: Windows Server 2008 R2 Standard aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2008 R2 Standard aktivierung


#1 Mitglied ist offline   LarBar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2015 - 15:13

Hallo,

ich hab versucht Windows Server 2008 R2 Standard zu aktivieren. Doch die Windows Aktivierung meldet mir nur "Fehlercode: 0xc004c022
Beschreibung: Vom Aktivierungsdienst wurde gemeldet, dass die Wiederherausgabegrenze nicht gefunden wurde."

Der Key stammt aus Dreamspark und ist auf noch keinem anderen Computer installiert worden.
Ich weiß nicht wie ich Windows Server 2008 R2 Standard nun aktiviert kriege.
Mit "Slmgr.vbs /ipk Key" als Administrator habe ich es bereits schon probiert, aber Windows ist immer noch nicht aktiviert.

Wie kann ich Windows den nun aktivieren? Zu dieser Fehlermeldung finde ich leider auch sehr wenig im Internet. Sollte ich diesbezüglich mal bei Microsoft anrufen?

Grüße
Lars
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. November 2015 - 08:03

Also ist die Installation frisch? :unsure:
Ja:
1. Wegwerfen.
2. Neu einrichten und möglichst gleich (vor allem anderen) um die Aktivierung kümmern.

Nein:
1. Aktivierung per Telefon probieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. November 2015 - 15:47

Telefonische Aktivierung dürfte auf nicht funktionieren. Da passt etwas mit der Installation bzw Key nicht:

Zitat

0xC004C022 = SL_E_CHPA_REISSUANCE_LIMIT_NOT_FOUND

The activation server reported that the re-issuance limit was not found.


Als Lösungsmöglichkeit gibt Microsoft auch nur an, dass man sich mit dem Volume Licensing Service Center in Verbindung setzen soll.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   LarBar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Dezember 2015 - 13:04

Ich hab mal den Server neu aufgesetzt und direkt versucht zu aktivieren. Selbige Fehlermeldung.
Telefonisch kann ich das ganze leider ja nicht wie bei Windows aktivieren.

Probleme mit dem Key kann es eigentlich nicht geben, da ich mittlerweile schon 2 Stück habe. Einmal einen von Kollegen über sein Dreamspark Account und einmal den aus meinem Account.
Bei beiden Keys krieg ich die gleiche Meldung.

Hat jemand die Nr von Microsoft?
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Dezember 2015 - 13:13

Da der Key von Dreamspark kommt brauchst du keine Nummer, sondern die Kontaktadresse von Dreamspark, die da lautet:
https://www.dreamspa...nt/Support.aspx
Anmerkung: Ich vermute du bist Student, ansonsten bitte entsprechend ändern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0