WinFuture-Forum.de: .thumbs deaktivieren bei Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

.thumbs deaktivieren bei Windows 10


#1 Mitglied ist offline   ursman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH

geschrieben 20. November 2015 - 13:31

Guten Tag

Bei Windows 7 konnte man die Erstellung der .thumps via gpedi.msc deaktivieren.
Leider ist gpedit.msc bei Windows 10 nicht mehr verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit, auch bei Windows 10, die für mich lästigen .thumbs los zu werden?
Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit gpedit.msc bei Windows 10 nach zu rüsten?

Ich kopiere alle meine Fotos in ein Ordnersystem auf einer exterenen Harddisk. Beim Kopiervorgang muss ich diese .thumbs immer von Hand löschen, damit sie beim Kopiervorgang nicht reklamiert werden.

Besten Dankt für Hilfe
ursman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. November 2015 - 13:34

gpedit.msc ist schon verfügbar, aber leider nicht für die Home. In der Pro gibt es das schon.

Wenn es die Richtlinie noch gibt, dann müsste man die direkt in der Ragistry setzen und neu starten. Aber frage mich jetzt gerade nicht, wie genau die Richtlinie in der Registry sich nennt. Müsste ich selber nachschauen und habe gerade kein Windows 10.

Bei Windows 7 sah das wohl so aus. Eventuell geht das auch noch bei Windows 10.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoThumbnailCache"=dword:00000001
"DisableThumbnailCache"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Explorer]
"DisableThumbsDBOnNetworkFolders"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoThumbnailCache"=dword:00000001
"DisableThumbnailCache"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"DisableThumbnailCache"=dword:00000001
"NoThumbnailCache"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"DisableThumbnailCache"=dword:00000001
"NoThumbnailCache"=dword:00000001

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. November 2015 - 13:40

Klick? Könntest mal versuchen, ob das noch greift.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   ursman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH

geschrieben 21. November 2015 - 09:32

Besten Dank Urne

Den ersten Wert konnte ich setzen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\CurrentVersion\Policies\Exlorer
Neuer DWORD-Wert (32-Bit): DisableThumbsDBOnNetworkFolders - Wert auf 1

Auf den zweiten Pfad ist der Eintrag Explorer nicht mehr vorhanden.

Vielleicht hilft's auch so schon, mal sehen.

LG ursman
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. November 2015 - 10:04

Du kannst ja das Regfile von DK2000 oben benutzen. Das legt Dir das ganze Zeug automatisch an.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0