WinFuture-Forum.de: Firefox Startseite u. Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Startseite u. Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 20. November 2015 - 10:06

Wenn ich Firefox ab 42 64bit oder 32bit mit Startseite öffne kommen immer die Einstellungen als Tab.
Finde da auch keine Lösung. Habe auf 2 PC's Win7 64bit das gleiche Problem. Es scheint aber sonst keiner damit Probleme zu haben, ich lese davon nichts. Was nun ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. November 2015 - 10:21

Was ist denn unter Startseiten eingetragen (Einstellungen, Tab Allgemein)?
0

#3 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 20. November 2015 - 16:51

Ich habe alle Tab Einstellung aus und an ausprobiert und und und . Da ändert sich nichts.
Firefox hat irgendetwas gravierend geändert womit meine Einstellungen im System und Firefox nicht klar kommen.
Auf den einen PC mußte ich schon seit der 41er Version Firefox 2x komplett löschen weil da garnichts mehr ging.
Auserdem hat der Onlinedownloader zum Firefox runterladen auch eine Macke. Mit der Vollexe lief alles ohne Probleme. Meine Meinung als lange Firefox Nutzer. Mal wieder basteln die Firefox-Programmierer an was herum um den Nutzerschwund entgegen zu wirken oder einfach nur Langweile und die alten treuen Nutzer müssen darunter leiden.

Dieser Beitrag wurde von Latschuk bearbeitet: 20. November 2015 - 16:52

0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 20. November 2015 - 17:42

Hallo Latschuk,

Hast du schon versucht,in den Firefox Einstellungen unter >Allgemein< mit
klick auf >Standard wiederherstellen< ,Besserung herbei zu führen ?
Dann Firefox Neustart...,welche Einträge bestehen dann in den Firefox-
Einstellungen unter >Allgemein<>"Wenn Firefox gestartet wird : ".......? und
>" Startseite : "..............?

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 20. November 2015 - 18:23

Ja habe ich. Die Standard-Startseite möchte ich aber nicht. Bei der wird auch dieser Tabfehler nicht angezeigt.

Fehler liegt bei der Ausführung. Wenn ich manuell die Startseite eingebe ist der Fehler weg. Übernehme ich eine Aufgerufene ist er wieder da.

Hehe erstmal danke.

Dieser Beitrag wurde von Latschuk bearbeitet: 20. November 2015 - 18:31

0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 20. November 2015 - 19:25

@Latschuk,

Irgendwie stehe ich da scheinbar auf der Leitung.

Folgende Möglichkeiten wären gegeben:
Startseite manuell eingeben in >Allgemeine Einstellungen<,diese
manuell eingegebene Startseite gilt für jeden neuen TAB bei
zusätzlicher Auswahl "Startseite anzeigen".

Bei Auswahl "Leere Seite" anzeigen sollte immer eine leere Seite
in jedem neuen TAB erscheinen bzw.beim Firefox-Start.

Auswahl "Lesezeichen verwenden" wäre auch möglich.

Möchtest du eine geöffnete Webseite als Startseite einrichten,
diese geöffnet lassen,die Einstellungen aufrufen und unter
>Allgemeine Einstellungen< auf "Aktuelle Seiten verwenden"
klicken.
Hattest du zu dem Zeitpunkt mehrere TABs geöffnet,so
werden die alle zu Startseiten/TABs.

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#7 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 21. November 2015 - 00:45

Sorry ich wollte da kein Stress verursachen. Also die Seite manuell in die Einstellung Startseite eintragen kein Einstellungen Tab Fehler. Die Seite über Adressleiste oder Google oder so aufgerufen und dann als Startseite übernommen kommt der Einstellungen Tab Fehler.

Dieser Beitrag wurde von Latschuk bearbeitet: 21. November 2015 - 00:46

0

#8 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 21. November 2015 - 02:24

@Latschuk,

Startseite-Einstellungen sind aber erst nach einem Neustart vom Firefox wirksam,
tritt der Fehler aber trotzdem auf :

Mögliche Ursachen:
Beschädigtes Firefox Profil,fehlerhaftes AddOn,Malware-SearchBar,vielleicht auch
eine beschädigte Firefox Installations Datei.

Firefox Reparaturversuch:
Klick im Firefox auf >Hilfe< >wähle "Informationen zur Fehlerbehebung" und führe
dort "Firefox restaurieren aus".

Den Firefox "mit deaktivierten AddOns neu starten" könnte auch Gewissheit über
event.AddOn Fehler ergeben.

*Wichtig: Lesezeichen,Passwörter etc. vor Reparaturversuchen oder Firefox-
Neuinstallation sichern !!

Übernimmt man das im Benutzerverzeichnis bestehende (alte)Profil in die
Firefox Neuinstallation,werden auch bestehende (Profil-)Fehler übernommen.

MfG.halaX
Anmerk: Selbst benutze ich den Firefox 42.0 sowohl in Windows 7 u.10 sowie
auch unter Linux,ohne irgendwelche Probleme.
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#9 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2015 - 11:31

Ne halaX von mir kommt der Fehler zu 100% nicht da ich keine Veränderungen vorgenommen habe.
Nochmal ich habe alles getestet und neugemacht was von meine Erfahrungen aber auch was Mozilla und anderen Foren dazu sagen.
Es ist ein Fehler von Mozilla den sie irgendwann in den nächsten Versionen verschwinden lassen, da er ja nicht bei jeden auftaucht.
Alle Jahre wieder kommt Mozilla mit Fehler die mein System nicht mag oder umgekehrt.
Das war so und wird immer so sein.
0

#10 Mitglied ist offline   Sapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 21. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2016 - 12:20

Und wurde dein Problem schon behoben? Hast du vielleicht eine Drittherstellersoftware die im Firefox pfuscht? Vielleicht ein Antivirus mit "Browser-Schutz-plugin"
0

#11 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 06. Januar 2016 - 02:17

Beitrag anzeigenZitat (Latschuk: 23. November 2015 - 11:31)

...alles getestet und neugemacht was von meine Erfahrungen aber auch was Mozilla und anderen Foren dazu sagen.
Es ist ein Fehler von Mozilla den sie irgendwann in den nächsten Versionen verschwinden lassen, da er ja nicht bei jeden auftaucht.
Alle Jahre wieder kommt Mozilla mit Fehler die mein System nicht mag oder umgekehrt.
Das war so und wird immer so sein.


Ach ja , ? Feedback ? wäre immer gewünscht aber ............ :whistling:

Interessant wäre das schon .inzwischen gabs doch die Versionsänderungen .
Firefox Fehler die "sein" System nicht mögen ("oder umgekehrt") erscheinen
mir doch sehr bedenklich . :ph34r:

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0