WinFuture-Forum.de: Bestes Firewall-programm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bestes Firewall-programm?


#1 Mitglied ist offline   weblord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2004 - 22:10

Hallo,

demnächst kommen ja die neuen Software-Version der Firewalls raus (z.B. Norton 2005 etc etc.).

Jetzt wollt ich mal fragen, welche reine Firewall (also keine Security-Lösung wie Norton Internet Security 2005 oder AntivirenKit Internet Security 2005) denn die beste ist?

Welche ist die Marktbeherrschende?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2004 - 22:14

Nutze bitte die Forum-Suche, das Thema wurde schon bis zum Erbrechen durchgekaut!

Hier sollte der Thread geschlossen werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2004 - 23:10

Die Marktbeherrschende dürfte pf unter OpenBSD sein, auch wenn Cisco gerne was anderes behauptet. ;)
Ich persönliche finde ja daß iptables/netfilter unter Linux die beste sei, weil schlank, stabil, sehr flexibel und im Gegensatz zu pf auf ohne Kopfschmerzen zu konfigurieren. Unter Windows ganz klar die ISA Firewall 2004 oder Kerio WinRoute bei gleichzeitigem Mißbrauch als nonRAS-Router, wobei ich da doch lieber ein separates Gateway verwenden würde.

Aber was du da an Software erwähntest dürfte ja wohl kaum zum Bau einer Firewall taugen... Und bevor mich jetzt wieder jemand ermahnt und ich mich entschuldige daß ich versucht habe dir Ernsthaftigkeit zuzugestehen verweise ich ebenfalls auf die Boardsuche. ;)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 28. September 2004 - 23:33

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2004 - 23:15

Hehe ... hat man dir einen Maulkorb verpasst?
Kann ich garnicht verstehen, du schreibst halt wie es ist und so sollte es immer sein. Du wiederholst dich ohnehin permanent.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0