WinFuture-Forum.de: [Erledigt]Problem bei Benutzerwechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[Erledigt]Problem bei Benutzerwechsel


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2015 - 15:11

Hallo,

ich nutze Windows 10 Home mit zwei lokalen Benutzerkonten. Konto A ist mein Konto und hat Administratorrechte. Konto B ist ein Standardkonto.
Wenn ich nun von Konto A zu Konto B wechsele, ohne mich extra abzumelden, dann Konto B starte und dann Konto B abmelde, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs.
auf einem ansonsten schwarzen Bildschirm. Die Meldung bleibt mehrere Sekunden stehen und lässt sich scheinbar nicht wegklicken. Irgendwann erscheint dann wieder der Sperrbildschirm, und ich kann mich ohne Probleme an einem der beiden Konten anmelden.
Ich habe schon Konto B gelöscht und neu erstellt, weil ich dachte, es ist ein Fehler in diesem. Das half aber nicht. Bei dem neuen frischen Konto kam es zur selben Fehlermeldung.

Woran könnte das liegen?

Danke!

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 20. November 2015 - 10:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. November 2015 - 17:21

Das Windows mit dem schnellen Benutzerwechsel nicht ganz klar kommt, vor allem dann, wenn man Benutzer mit unterschiedlichen Rechten verwendet. Das hat noch nie so wirklich richtig funktioniert, weswegen ich da lieber die klassische Methode mit ab- und anmelden verwende.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2015 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. November 2015 - 17:21)

Das Windows mit dem schnellen Benutzerwechsel nicht ganz klar kommt, vor allem dann, wenn man Benutzer mit unterschiedlichen Rechten verwendet. Das hat noch nie so wirklich richtig funktioniert, weswegen ich da lieber die klassische Methode mit ab- und anmelden verwende.


Ja, wobei ich da weniger Probleme habe, weil ich nur zwischen eingeschränkten Konten, testhalber mal kurz switche. Wenn man kurz wartet, geht es auch stabiler.

Für mich stellt sich da die Frage, bei welchem Einsatzzweck ergibt es Sinn, schnell mal das Benutzerkonto zu wechseln?

Es gibt die "Ausführen als" Option für Programme seit XP eigentlich aus dem angemeldeten Benutzerkonto heraus. Also wenn Frau, Kind, Hund z.B. seine Emails kurz checken will, geht das mit Desktop-Anwendungen mit Shift+ Rechtsklick "als anderer Benutzer ausführen".

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. November 2015 - 19:20

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2015 - 19:43

So, habe noch mal probiert. Das Problem tritt auch auf, wenn ich das Konto A abmelde, Konto B starte und dieses dann wieder abmelde.
Es scheint bei mir also grundsätzlich nicht möglich zu sein, sich von Konto B ohne Fehler abzumelden.
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2015 - 19:48

Dann mal ein Konto c nur als Benutzerkonto anlegen und sich darin an und abmelden ohne Konto a zu benutzen.

Bleibt trotzdem die Frage des Einsatzzwecks.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. November 2015 - 19:49

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0