WinFuture-Forum.de: Netzwerk: Win-10-PC erkennt Win-7-PC nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerk: Win-10-PC erkennt Win-7-PC nicht


#1 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. November 2015 - 12:50

Ich hatte zwei Win-7-PCs, die per Arbeitsplatz-Netzwerk und einer FritzBox (einer mit LAN, der andere mit WLAN) verbunden waren. Problemlos.
Nach Umstellung eines PC auf Win 10 findet der den 7er nicht.
Umgedreht ja ... der 7er sieht den 10er und auch die freigegebenen Dateien.

Kann es daran liegen, dass ich auf dem 10er kein "Arbeitsplatz-Netzwerk" hinkriege?
Der zeigt nur "Privates Netzwerk" an.
Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2015 - 19:42

Da Dir echt noch keiner geantwortet hat:

Kurz: Gib die IP-Adresse des aufzurufenden Rechners mit \\192.168.x.x ein.

Lang:
Fahre mit festen IP-Adressen. Entweder du vergibst sie unter Windows mit Netzwerk -> Eigenschaften -> Adaptereinstellungen ändern -> IPv4 Adressbereich, oder sage Deiner FB, daß sie diesen Rechnern immer die gleiche IPv4 geben soll und gib die entsprechende IP im Explorerfenster ein und erstelle Dir daraus eine Verknüpfung an einen Ort Deiner Wahl und benenne die Verknüpfung dann nach Deiner Wahl.

Mit Rechnernamen anklicken über den Explorer in der Netzwerkumgebung bin ich nie glücklich geworden.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. November 2015 - 07:46

Vielen Dank, funktioniert aber leider nicht.

Ich hatte, wie schon erwähnt, in grauer Vorzeit 2 (teilweise sogar 3) Rechner mit Win 7, die sich mittels fester IP jahrelang bestens unterhalten haben.
Irgendwann habe ich dann irgendwo gelesen, dass es besser wäre (warum auch immer), die IP automatisch beziehen zu lassen. Daraufhin habe ich alle Rechner umgestellt und es lief auch mit dieser Konfiguration problemlos.

Bis ich vor 10 Tagen einen der Rechner auf Win 10 umgestellt habe. Den finden die anderen beiden sofort, der 10er aber ist blind.
Ist denn hier niemand dabei, der ein Arbeitsplatz- (oder privates) Netzwerk zwischen Win 7 und Win 10 realisiert hat?

Für mich äusserst seltsam:
Ich kann von Windows 10 aus sowohl die anderen Rechner als auch die FritzBox anpingen.
Wieso das eigentlich? Kann doch nicht sein, oder?
Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

#4 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 20. November 2015 - 08:38

Hallo grand-pa,

kannst du mal schreiben was für einen Virenscanner du verwendest?
ich habe die Erfahrungen gemacht, das der Kaspersky wie auch der Norton (egal welche Version) hier quer schießen.
das kann sicherlich auch noch bei anderen Virenscannern der fall sein.

Such in dem Virenscanner mal die Netzwerke, hier kannst du dem heimischen Netzwerk vertrauen "schenken" somit lässt der Virenscanner den Zugriff dann zu.
ggf. musst du auch sagen, dass der Client immer darf.

das solltest du auf den Windows 7 Systemen mal prüfen, da der windows10 Client die windows 7 ja nicht sieht
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#5 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 20. November 2015 - 17:08

Sind die Rechner denn auch alle in der gleichen Arbeitsgruppe angemeldet und hast Du bei Windows 10 "Privates Netzwerk" in den Netzwerkeinstellungen gewählt? Ich hatte auch mal das Problem, dass bei unterschiedlichen Passwörtern für die Rechner, ein Rechner im Netzwerk nicht erkannt wurde.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. November 2015 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (lingo: 20. November 2015 - 08:38)

kannst du mal schreiben was für einen Virenscanner du verwendest?


Ich benutze auf dem Win-7-PC nur den MSE, auf dem 10er nur den Defender.
Ausschliesslich.


Beitrag anzeigenZitat (Simlock: 20. November 2015 - 17:08)

Sind die Rechner denn auch alle in der gleichen Arbeitsgruppe angemeldet und hast Du bei Windows 10 "Privates Netzwerk" in den Netzwerkeinstellungen gewählt?


Ja, sind beide in der gleichen Arbeitsgruppe. Bei Win 10 wird "Privates Netzwerk" angezeigt, bei Win 7 ist es ein "Arbeitsplatznetzwerk".
Ich vermute, dass hier die Unwucht zu suchen ist, bin aber "nur" ein alter PC-Freak, der sich bei manchen Dingen wenig bis nicht auskennt.

Ich habe mich bisher gescheut, auf allen Rechnern das sog. Heimnetzwerk einzurichten. Evtl. liegt es ja da dran.
Ich kann vom Netzwerk- und Freigabecenter gern ein paar Screenshots machen, falls gewünscht.
Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

#7 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 21. November 2015 - 10:46

Das Problem dürfte wirklich an dem Arbeitsplatznetzwerk liegen.

Du kannst zunächst versuchen, die "Datei- und Druckerfreigabe" im Arbeitsplatznetzwerk freizugeben.

Ansonsten kann man aber auch ganz einfach ein Arbeitsplatznetzwerk in ein Heimnetzwerk ändern, wie z.B. hier beschrieben ist Klick.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 21. November 2015 - 11:19

Bei mir war das ganz genauso. Vorher hatte ich auf dem einen Rechner Windows XP und auf dem anderen Rechner war Windows 7. Beide kommunizierten vollkommen problemlos miteinander.
Nun habee ich vor Kurzem auf dem Rechner wo vorher XP drauf war auch Windows 7 installiert. Und bereits da war es so dass jetzt kein Zugriff auf dessen Laufwerke und deren Inhalte mehr möglich war. Umgekehrt jedoch funktionierte die Kommunikation nach wie vor problemlos.

Auf dem Rechner, den ich jetzt kürzlich von XP auf Windows 7 aktualisisiert hatte, musste ich im Netzwerk- und Freigabecenter zunächst erst alle Freigaben aktivieren und außerdem musste ich noch die entsprechenden Laufwerke und Ordner im Explorer für "Jedermann" freigeben. Erst dann funktionierte die Kommunikation zwischen beiden Rechnern genauso reibungslos wie vorher.
Und nach dem jetzigen Upgrade des einen Rechners von Windows 7 auf Windows 10 war es auch wieder so ähnlich. Diesmal hatte ich zwar Zugriff auf Laufwerke und Ordner. Jedoch nicht auf die Drucker. Diese musste ich auch wieder separat nochmal freigeneben, weil das Upgrade die ursprünglichen Freigaben einfach ignoriert hatte.
Viele Grüße js1
0

#9 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. November 2015 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (Simlock: 21. November 2015 - 10:46)

Du kannst zunächst versuchen, die "Datei- und Druckerfreigabe" im Arbeitsplatznetzwerk freizugeben.

Das war bei Win 7 schon immer so eingestellt und das habe ich auch bei Win 10 eingetragen.

Beitrag anzeigenZitat (Simlock: 21. November 2015 - 10:46)

Ansonsten kann man aber auch ganz einfach ein Arbeitsplatznetzwerk in ein Heimnetzwerk ändern ...

Ja, hatte ich schon mal früher. Hat mir aber nicht so zugesagt.
Meine "Fast-geschafft-Lösung" siehe weiter unten.

Beitrag anzeigenZitat (js1: 21. November 2015 - 11:19)

... musste ich im Netzwerk- und Freigabecenter zunächst erst alle Freigaben aktivieren und außerdem musste ich noch die entsprechenden Laufwerke und Ordner im Explorer für "Jedermann" freigeben ...

Soweit musste ich (bei Win 7) gar nicht gehen.
Ich habe auf allen Rechnern einen separaten Ordner erstellt, in den alles, was andere wissen sollen, reingepackt wird. Und nur dieser Ordner ist freigegeben.
Drucker ist so eine blöde Sache, ja. Da habe ich mich vor Jahren schon rumgeärgert, bis der mal im Netzwerk erkannt wurde.

Aber jetzt:
Ich habe es geschafft, Win 10 erkennt den Win-7-PC.
Aber nur für 5 Minuten.


Ich habe in den erweiterten Freigabeeinstellungen bei beiden Rechnern nochmals alles mögliche umgestellt und rumprobiert.
Auf einmal war alles paletti und das Netzwerk stand.
Zwar nach wie vor beim 7er als "Arbeitsplatznetzwerk" und beim 10er als privates, aber was solls ... Hauptsache es klappt.
Um der Nachwelt zu erhalten, was ich gemacht habe und welche Einstellungen wo vorgenommen werden müssen, wollte ich alles per Screenshot dokumentieren und habe einiges zurückgenommen.
Und aus.
Geht wieder nicht mehr.
Seit 1 Stunde ist wieder basteln angesagt. Wenn meine verbliebenen grauen Zellen nicht vollends schlappmachen, biege ich das schon wieder hin.
Bis denne ...

15:00

Jetzt habe ich es doch glatt fertiggebracht, dass das Windows-7-Netzwerk völlig down ist.
Und ich glaube schön langsam, dass MS in puncto "Netzwerk" eine gewaltige Meise hat:
Zwei identische (!) Rechner, auf einem 7 Prof., auf dem anderen 7 Home.
Trotz exakt gleicher Einstellungen in den Freigabeeinstellungen (und löschen aller möglichen Caches und Neustarts) geht Home >>> Prof. ohne Eingabe von Namen und Passwort, umgedreht kommt die Passwort-Anforderung.
Nee, ne?
Aber jetzt habe ich wenigstens wieder diese 2 PC auf der Reihe, ich stürze mich anschliessend auf Windows 10.
Der Verbrauch von 1/8-Roten steigt und steigt :smokin: ...

16:40

Der Rote ist alle ... also Schluss für heute.
Ergebnis: Meine Blutgruppe.

Dieser Beitrag wurde von grand-pa bearbeitet: 21. November 2015 - 16:40

Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

#10 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 21. November 2015 - 16:44

Ich denke Du hast auf einem Rechner Arbeitsplatznetzwerk und auf dem anderen privates Netzwerk eingestellt? Dann ist das doch nicht identisch.
Das wird wohl in einem Falle weniger an MS liegen.

Und eine Passwortabfrage erscheint dann, wenn Du auf dem anderen Rechner (auf den Du zugreifen willst) die Passwortabfrage im Freigabecenter aktiviert hast. Überlege bei jeder Einstallung immer erst logisch was Du genau mit dieser Einstellung erreichen willst. Dann dauert das ganze Einstellen auf beiden Rechnern keine 10 Minuten.
Und, ... wie schon jemand weiter oben schrieb, immer erst mal die Firewall des Antivirustools deaktivieren, sonst kann man sich bei der Einstellerei ganz schnell selbst "ins Knie schießen".

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 21. November 2015 - 16:51

Viele Grüße js1
0

#11 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. November 2015 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (js1: 21. November 2015 - 16:44)

Ich denke Du hast auf einem Rechner Arbeitsplatznetzwerk und auf dem anderen privates Netzwerk eingestellt? Dann ist das doch nicht identisch.

Das ist richtig.
Nur ... unter Windows 7 gibt es kein "Privates Netzwerk" und unter Windows 10 gibt es kein "Arbeitsplatznetzwerk".
So what?

Beitrag anzeigenZitat (js1: 21. November 2015 - 16:44)

Und eine Passwortabfrage erscheint dann, wenn Du auf dem anderen Rechner (auf den Du zugreifen willst) die Passwortabfrage im Freigabecenter aktiviert hast. Überlege bei jeder Einstallung immer erst logisch was Du genau mit dieser Einstellung erreichen willst.

Ich habe doch in meinem Post #9 ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass (bis auf die Windows-7-Version) die beiden PC identisch sind.

Zitat

Zwei identische (!) Rechner, auf einem 7 Prof., auf dem anderen 7 Home.
Trotz exakt gleicher Einstellungen in den Freigabeeinstellungen (und löschen aller möglichen Caches und Neustarts) geht Home >>> Prof. ohne Eingabe von Namen und Passwort, umgedreht kommt die Passwort-Anforderung

Also wieso von Home > Prof. kein Passwort, aber von Prof. > Home ein Passwort?

Aber es dürfte alles ganz anders sein:

Ich frage mich schon geraume Zeit, ob ich der einzig Betroffene bin.
Zumindest in D.
In keinem Forum ist was von dieser Problematik zu lesen.
Also habe ich mich in die USA aufgemacht und bin sofort in 2 Foren fündig geworden.
5 User mit den gleichen Symptomen, 2 andere hat es noch schlimmer getroffen.
Fazit für's erste:

Ein Riesen-Bug von Microsoft.
Eingeschleppt mit dem TH2.


Ob es sich bewahrheitet bleibt abzuwarten.
Einige User haben ein paar Lösungsvorschläge, werde ich demnächst durchackern.

Was ich dennoch nicht verstehe: Heute Mittag hatte ich diese Sache ja auf der Reihe. Nur kann ich es bisher leider nicht reproduzieren.

Ich bleibe dran.

Dieser Beitrag wurde von grand-pa bearbeitet: 21. November 2015 - 18:02

Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

#12 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2015 - 18:22

Versuch mal .\Benutzername
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#13 Mitglied ist offline   JoJoBa386 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2015 - 02:31

Hallo Grand-Pa,

schön, dass Du dich mit diesem Thema beschäftigst. Auch ich habe das gleiche Problem, aber bisher nur mit einem PC (von 5 PC und 1 Laptop, die ich bereits auf Win 10 umgestellt habe). Habe mich in den vergangenen Tagen auch mit dem Thema beschäftigt und möchte Dir meine Überlegungen und Vermutungen darlegen, vielleicht kannst Du damit ja was anfangen. Zwei Dinge vorweg. Bisher hat mich das Problem nicht wirklich tangiert, war bisher ja nur 1 PC, den dies bisher betrifft. Bei dem fehlen aber nicht nur die anderen Rechner, sondern auch meine Netzwerkfestplatte in der Netzwerkumgebung. Allerdings lassen sich diese Geräte finden und Freigaben als Laufwerk einbinden. Wenn Du bei "Netzwerk - Netzlaufwerk verbinden" "\\PC-Name" (für PC-Name musst Du natürlich den korrekten Netzwerknamen - alternativ dessen IP-Adresse - eingeben) eingibst, dann zeigt er Dir mit "Durchsuchen" den Inhalt Deines Gerätes an und Du kannst auf freigegebene Ordner zugreifen und entweder einen Schnellzugriff anlegen oder einen Laufwerkbuchstaben für einen freigegebene Ordner festlegen.
Zum zweiten scheint es primär kein Problem von Win 10 (schon gar nicht von TH2) zu sein. Ich habe Hinweise gefunden, dass das Problem mit Win 8 aufkam. Das deckt sich auch mit meinen bisherigen Erkenntnissen mit meinen anderen Computern.
Natürlich gab es vor Win 8 auch schon ähnliche Probleme, aber die waren meist, wie weiter vorn bereits beschrieben, auf fehlerhafte Einstellungen oder Blockaden durch Schutzprogramme zurückzuführen und leicht zu beheben. Für das jetzige Problem scheint es bisher jedoch noch keine wirkliche Lösung zu geben (auch nicht bei MS), zumindest habe ich bisher noch keine gefunden.
Ich habe nun überlegt, was den PC, bei dem das Netzwerk nicht funktioniert, von den anderen unterscheidet und bin zu folgendem Schluss gekommen. Bei diesem PC habe ich Win 8.1 frisch aufgesetzt und dann sofort auf Win 10 TH2 upgegradet (weiß aber nicht, ob hier unter Win 8 das Netzwerk korrekt angezeigt wurde - vermutlich nicht). Bei den anderen PC hatte ich Win 7 entweder frisch installiert oder bereits einige Zeit laufen und das Netzwerk war, zumindest in letzteren Fällen, OK, bevor ich auf Win 10 upgegradet habe und es läuft auch danach ohne Beanstandungen. Auf jeden Fall habe ich bisher auf keinem der Rechner ein Cleaninstall von Win 10 durchgeführt. Auf meinem Laptop war zuletzt zwar Win 8.1 installiert, aber dieses hatte ich von Vista über Win 8 upgegradet und auch hier lief und läuft das Netzwerk.
Nun war ich gerade dabei, das Problem weiter einzugrenzen (habe noch mehrere PC, die ich umstellen wollte ;D ), da kommst Du mit Deinem Problem und wirfst möglicherweise meine Hypothese über den Haufen :huh: .
Vielleicht kannst Du ja mal schreiben, wie Du auf Win 10 upgegradet hast. Waren Deine Geräte unmittelbar nach dem Registrierungsupgrade verschwunden oder hattest Du nach der Registrierung noch ein Cleaninstall durchgeführt und danach wurden die Geräte nicht mehr angezeigt.

Freue mich schon auf einen vielleicht fruchtbringenden Gedankenaustausch :D .

JoJoBa386
0

#14 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2015 - 02:51

Wenn man sich unter Win10 ein MSKonto anlegt ist man in der Domäne Microsoft Konto

Wenn man nun auf eine Freigabe auf einem Rechner ohne Microsoft Konto zugreifen möchte, funktioniert Benutzername/Passwort nicht weil man sich in der Domäne Microsoft befindet.

Geht man davon aus, daß keine Schutzprogramme dazwischenfunken und man beim Aufruf des anderen Rechnernamens eine Konto/Passwortabfrage bekomt, muß man "anderes Konto" auswählen und als Benutzername ".\Benutzername" und das entsprechende PW eingeben.

Die Information habe ich damals von hier erworben
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#15 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. November 2015 - 06:50

Hallo JoJoBa386,

prima, dass Du Dich gemeldet hast. Ich hoffe, dass wir zu zweit den Knoten lösen können.
Um von meiner Seite aus die Angelegenheit zu vereinfachen, habe ich hardwaremässig einen Umbau vorgenommen.
So sieht es jetzt aus:

PC
1 HDD mit 2 Partitionen - 1 x Windows 7 Professional - 1 x Windows 10 mit TH2 - im Dualboot
Netzwerk per LAN

LAPTOP
Windows 7 Home
Netzwerk per WLAN

Warum der PC so kompliziert konfiguriert ist?
Windows 10 läuft fürs erste nur als Testsystem, da ich MS nicht traue. Auf dieser Partition ist nur das System, keinerlei private Daten. Kann also nach Herzenslust drin 'rumschmieren.

Warum 1 x LAN und 1 x WLAN?
Ich habe eine mehr als betagte FritzBox, die nur 1 LAN-Anschluss hat.
Ausserdem steht der PC genau daneben, warum also eine neue kaufen ... die alte Krücke funktioniert einwandfrei.
Und der PC hat kein eingebautes WLAN, sondern den habe ich über einen Dongle betrieben. Der Dongle ist aber nicht Win-10-fähig, auch deshalb LAN.

Der 3. PC - auch mit Win 7 Prof. - ist jetzt raus aus dem Verbund und wird auch nicht angetastet. Denn mit irgendwas muss ich ja ins Internet (wenn der Laptop "aushäussig" ist).

Soweit, so gut.

Zu Deiner Frage:
Ich hatte ein Upgrade auf Win 7 Prof. gefahren und ein paar Tage später für eine CleanInstall mir per Media Creation Tool die Win-10-ISO geholt. Da war das TH2 schon integriert.
Ich weiss dummerweise nicht mehr, ob das Netzwerk vor oder nach dem TH2 gesponnen hat.

Gruss
grand-pa



Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 21. November 2015 - 18:22)

Versuch mal .\Benutzername

Das geht ja leider nicht, denn ich bekomme ja keine Verbindung und somit wird auch kein Username verlangt.
Ich habe Windows 10 allerdings ohne ein Microsoftkonto installiert.
Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0