WinFuture-Forum.de: Zertifikatswarnung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Zertifikatswarnung

#1 Mitglied ist offline   jcbu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2015 - 21:50

Hallo Leute,
ich bekomme beim Aufruf der Seite 'ElektrikForen.de' laufend eine Zertifikatsmahnung, was mich auf Dauer doch nervt, weil ich diese nicht abschalten kann.
Ich habe dieselbe Seite mit einem Notebook aufgerufen, dort gab es keine Zertifikatswarnung.
Mein Tablet - PC: Ein Nokia Lumia 2520 mit Windows 8.1 RT.

Ich bin gespannt auf Antworten.

Grüße
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.889
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 259

geschrieben 17. November 2015 - 21:56

Ich vermute du rufst die Seite mit vorgeschaltetem https auf. Entferne das https und ersetze es durch http, dann sollte sich die Meldung erledigt haben.
0

#3 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.284
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 795

geschrieben 17. November 2015 - 23:46

Oder Du prüfst das Zertifikat und, so Du es für gut befindest, installierst es in den "Speicher für Vertrauenswürdige Zertifizierungsstellen".

Aber bitte NUR dann.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 415

geschrieben 18. November 2015 - 07:10

Oder du installierst das Stammzertifikat von Parallels Panel. Damit würde dein Rechner allen Zertifikaten, die von Parallels Panel ausgestellt wurden, vertrauen.

Oder du überzeugst die Administration des Forums, dieses Gammelzertifikat zu verwerfen und was von ner richtigen CA zu besorgen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 18. November 2015 - 08:38

Hallo,

das Zertifikat ist von Parallels Plesk das selbstsignierte Zertifikat.

Das Forum selbst läuft ohne SSL-Verschlüsselung, also brauchst du kein "https://" sondern nur ein "http://" vor deine domain "ElektrikForen.de"

das schaut dann so aus: "http://elektrikforen.de/"

Grüße
Lingo
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#6 Mitglied ist offline   jcbu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2015 - 10:54

Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
Ich habe die einfachste Variante gewählt und das 's' gelöscht. Nun ist es gut.

Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0