WinFuture-Forum.de: PC fährt bei erstem Kaltstart nicht hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

PC fährt bei erstem Kaltstart nicht hoch


#1 Mitglied ist offline   perbin 

geschrieben 17. November 2015 - 14:42

Hallo,

seit Kurzem habe ich das Problem, dass mein Rechner beim ersten Kaltstart, also bei längerer vorheriger Ruhepause und ausgeschalteter Steckerleiste nicht mehr hochfährt. Vorher ging das noch völlig problemlos. Es kommt dann noch nicht mal der initiale Boot-Bildschirm sondern der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Drücke ich dann einmal den Reset-Knopf fährt er ganz normal hoch.
Ich kann mich erinnern, dass ich das Problem mit einem älteren Rechner auch immer mal sporadisch um die Winterzeit hatte. Hardware-Setup liefere ich beim nächsten mal nach, bin gerade auswärts. Hat jemand trotzdem schon eine grobe Idee, woran das liegen könnte? Ist da dann zwangsläufig Netzteil oder MoBo kaputt?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0