WinFuture-Forum.de: IPcam öffentlich sichtbar machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

IPcam öffentlich sichtbar machen


#1 Mitglied ist offline   MuM2012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2015 - 11:57

Hallo liebe Gemeinde. Ich wende mich mit einem großen Problem für mich an euch.

Ich soll für meinen Chef eine IPCamera einrichten und diese auf seiner Homepage einbinden. Das Bild soll 24/7 erreichbar sein und wird live gesendet.

Camera-model: Szinocam 2MP (bitte keine dummen Sprüche über das Kameramodell "Chinaware" etc, das ist seit 2 Jahren dort installiert und hatte bis heute noch nie ein Bild gesendet)

Erledigt und funktioniert:
- Kamera eingerichtet
- Netzwerk eingerichtet
- Dyndns.org Account eingerichtet, Webcam ist über http://webcam-nautilus.dyndns.org erreichbar.

Mein Problem:
Ich möchte das Bild ohne Log-In zur Verfügung stellen. Also auch wirklich nur das Bild ohne Einstellungen etc.
Ich habe bereits einen Gast-Log-In erstellt zum ausprobieren - Gast:Gast

Leider funktioniert ein Link mit direktem Log-In nicht- http://Gast:Gast.web...ilus.dyndns.org nicht.

Zudem will ich ja auch nur am ende das Bild als Frame in der Homepage einbauen. geplant war Quicktime in Verbindung mit dem RTSP Link. Der RTSP Port ist 554 standard. unter VLC oder Quicktime funktioniert aber folgender Link auch nicht:

rtsp://webcam-nautilus.dyndns.org:554
rtsp://Gast:[email protected]:554


Ich bin langsam am verzweifeln.... Hoffe Ihr habt mehr Ahnung als ich :-)

Dieser Beitrag wurde von MuM2012 bearbeitet: 17. November 2015 - 13:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. November 2015 - 13:32

Sieht aus, als würde die Cam kein HTTP-Auth unterstützen (oder das ist nicht konfiguriert).

Die Syntax dafür ist übrigens Protokoll://Benutzer:Pass@FQDN. RTSP kann ich allerdings grad nicht schauen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MuM2012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2015 - 13:53

was heisst http Auth.? ich kann mich doch über die Website einloggen?

Folgende Ports hab ich zur verfügung:
Media Port
Web Port
RTSP Port

wie sollte der syntax denn in meinem Fall aussehen? lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0