WinFuture-Forum.de: Temp-Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Temp-Speicher


#1 Mitglied ist offline   Natil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2015 - 10:53

Hallo,
ich bekomme alle naselang die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Es ist dann immer der Temp-Ordner, der sich in Windeseile auflädt. In dem Temp-Ordner befindet sich dann der Nuance-Ordner (Ich habe Dragon Nat. Speak, weiß aber nicht, ob der gemeint ist ), in dem wiederum ein Omnipage-Ordner sich befindet(habe kein Omnipage). Und das Ganze sieht dann so aus, wie auf dem Bild. Hab auch schon mal gegugelt, aber nichts gefunden. Wäre das lästige Problem gerne los.
MfG
N

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Temp.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. November 2015 - 11:09

Hast du Dragon zufälligerweise auf einem anderem Laufwerk installiert, also z.b. auf D:?
Falls ja deinstalliere das Programm und installiere es erneut auf C:.
Laut diesem Thread soll das eine mögliche Lösung sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Natil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2015 - 15:11

Hallo Samstag, dank für die schnelle Antwort, aber die Möglichkeit kommt wohl nicht in Betracht. Ich frage mich darüberhinaus, ob diese komischen Dateien überhaupt dem DNS zugeordnet sind, finde ihr Verhalten total komisch. Auch wenn ich gar nicht diktiert habe, wächst dieser Ordner plötzlich an, und überhaupt: wozu ist der eigentlich gut? Kann man den nicht löschen? Das sind über 13 GB, wo sollen die denn herkommen? Diese ganzen temporären Ordner sind mir sowieso ein Rätsel. Das Unheimliche daran ist, dass sich das Teil im Handumdrehen auflädt. Jetzt ist der Ordner schon wieder um ein Giga angewachsen, obgleich DNS gar nicht angerührt habe. Wobei ich, wie gesagt. ohnehin zweifle, ob sich das alles auf den Dragon bezieht.
Angehängtes Bild: Temp-C.PNG
Angehängtes Bild: Temp-Win.PNG

Dieser Beitrag wurde von Natil bearbeitet: 17. November 2015 - 15:22

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. November 2015 - 17:27

Das sind wohl zwei verschiedene Baustellen.

Bei dem MSIxxxx.LOG Dateien müsste man mal öffnen und reinschauen, wer die anlegt. Das sind alles Log Dateien von MSI Paketen (Setups). Wenn die das System zumüllen und es immer die selbe Anwendung ist, dann passt da etwas mit derer Installation nicht.

Die anderen Dateien im Oderner 'OmniPage' sind wohl alles temporäre Dateien dieser Anwendung. Wenn man in deren Forum sucht, findet man viele, die das Problem haben. Eine Lösung konnte ich allerdings gerade nicht finden. Verursacher soll wohl die NuanceWDS.exe sein, welche im Autostart steht und egal ob es verwendet wird oder nicht, die müllt einem die Platte zu, bis nichts mehr geht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Natil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2015 - 20:15

@DK2000 : Nachdem ich in den Nuance-Foren bisher vergeblich auf Rückmeldung gewartet habe (die sind jetzt alle mit DNS 13 beschäftigt...), nun also ohne spezifische Neuigkeit weiter im Text. Unter all den vielen UnterOrdnern befinden sich dann drei, die alle pfb-Dateien beherbergen. Das sollen wohl Fonts-Dateien sein. Ich habe 2 oder 3 Seiten gefunden, die Tools anbieten zum Öffnen und Bearbeiten, aber die schienen mir nicht koscher zu sein, und allmählich bin ich's mehr als leid, mir ständig irgendwelchen Mist unterjubeln zu lassen. Die .exe, von der du schreibst, befindet sich bei mir nicht im Autostart. Gestern zB war es wieder ganz wild. Da hatt ich plötzlich, zusätzlich zu den schon vorhandenen 13 Gigas noch mal 7 obendrauf. In solchen Situationen kippt dann manchmal bei mir der Amok-Schalter um, und ich hab ein son Ding eingeäschert, sozusagen. Und siehe da, man sieht nichts. Und hört nichts. Ich wundere mich nur, dass mir unter XP nichts dergleichen passiert ist. Und wundern tut mich auch, dass, wenn du sagst, dass in den entsprechenden Foren das Problem bekannt sein soll, da noch keine Lösungen gefunden sind. In welchen Foren warst du denn, vielleicht ist da ja in der Zwischenzeit was passiert. Ich war bei oasa und noch einem weiteren und hab da gar nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, was es mit diesen Font-Dateien auf sich hat. Das sind einzelne Dateien, die diese Giga-Lasten mit sich rumschleppen. Es würde mir nichts ausmachen, die hin und wieder in den Orkus zu schicken - wenn man halt wüßte, was es mit denen auf sich hat...

PS: Übrigens, Gras würd ich ja nicht unbedingt ausreißen...

Dieser Beitrag wurde von Natil bearbeitet: 19. November 2015 - 20:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0