WinFuture-Forum.de: Nach Patchday keine Windows-Passwort-Abfrage mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Patchday keine Windows-Passwort-Abfrage mehr


#1 Mitglied ist offline   Brazil210 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2015 - 19:21

Hi,
bei mir war vor 3 Tagen der MS-Patch-day. Download (nicht ausschalten), neu starten, installieren (nicht ausschalten). So weit so gut, waren die Updates durch. Doch bei Hochfahren habe ich folgendes Problem: bis zu der Anzeige der Benutzerkonten ist alles normal. Aber dann erscheint das neue Fenster nicht mehr, in dem ich in der einen Zeile nach dem Windows-Passwort gefragt werde. Nach jedem klick auf ein Benutzerkonto geht dies für 2 sek weg, aber dann kommt es wieder.
Somit habe ich als nicht Experte keine Chance überhaupt in den Rechner zu gelangen.
Was nun? Hatte jemand das gleiche Problem?
Ich habe W7 home premium auf einem HP-desktop.
Auf meinem Laptop und auf dem Netbook war das Problem nach dem Updates nicht.
vilen Dank vorab für eure Tipps
Gruß Brazil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Brazil210 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2015 - 19:36

Heute stand ein weitere Update an. Nachddem ich den hatte durchlaufen lassen, war wieder alles ok.
0

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 15. November 2015 - 21:20

Hallo Brazil210,

Folgendes würde ich versuchen:
Systemstart (F8) "Abgesicherter Modus"
PW-Eingabe >funktioniert ? nicht ??
dann hier auch Tastenkombination ctrl+alt+entf
2x hintereinander drücken,event. mehrmals versuchen
PW-Eingabe >funktioniert ? nicht ??

Systemstart (F8) "Computer reparieren"
Reparatur erfolgreich ? nicht ??
Erweiterte Optionen hier öffnen,Eingabeaufforderung öffnen und
folgenden Befehl eintippen gefolgt von ENTER:
sfc /scannow

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 18. November 2015 - 19:19

ich hatte kürzlich auch solche Probleme nach einem Patch; genaues Datum weiß ich nicht, kann aber letzte Woche gewesen sein.
Nach einigen Verrenkunhen läuft Win7/64 nun wieder.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0