WinFuture-Forum.de: Mein Laptop kommt nicht mehr ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mein Laptop kommt nicht mehr ins Internet

#16 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 15. November 2015 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Mappel94: 15. November 2015 - 10:59)

Wo genau soll ich die deaktivieren Geräte erkennen können?

Die stehen im Gerätemanager normalerweise ganz oben unter 'unbekannte Geräte' oder so ähnlich.

Wenn da nichts ist, wirds schwierig, da Windows den WLAN-Adapter gar nicht erst findet.

Sind die Chipsatztreiber korrekt installiert? Gibts irgendwo am Gerät nen Schalter WLAN an/aus?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2015 - 11:45

Wahrscheinlich fehlt nur der richtige Treiber fürs Wlan. Du kannst mit einem anderen PC den passenden Treiber runterladen und dann auf dem Gerät installieren. Wie heisst das Gerät und welche Windowsversion ist genau installiert? Das Problem sollte schnell lösbar sein.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 15. November 2015 - 11:56

0

#18 Mitglied ist offline   Mappel94 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2015 - 06:49

Beitrag anzeigenZitat (Peter Lustik: 15. November 2015 - 11:14)

@ Mappel94
Dann installiere eben den neuesten Herstellertreiber.

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 15. November 2015 - 11:45)

Wahrscheinlich fehlt nur der richtige Treiber fürs Wlan. Du kannst mit einem anderen PC den passenden Treiber runterladen und dann auf dem Gerät installieren.

Vielen Dank für die Antworten, werde ich auf jeden Fall probieren. Kann ich wahrscheinlich leider erst morgen.

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 15. November 2015 - 11:33)

Die stehen im Gerätemanager normalerweise ganz oben unter 'unbekannte Geräte' oder so ähnlich.

Wenn da nichts ist, wirds schwierig, da Windows den WLAN-Adapter gar nicht erst findet.

Sind die Chipsatztreiber korrekt installiert? Gibts irgendwo am Gerät nen Schalter WLAN an/aus?

Nein, da ist nichts. Die Treiber werde ich nochmals installieren. Einen Schalter für das WLAN gibt es nicht, nur eben die Funktionstaste auf der Tastatur.

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 15. November 2015 - 11:45)

Wie heisst das Gerät und welche Windowsversion ist genau installiert? Das Problem sollte schnell lösbar sein.

Das Gerät ist ein Medion Akoya E5217. Es ist Windows 10 Version 1511 installiert. Allerdings hatte ich das Problem schon unter Windows 7, welches ich auch zuerst neu aufgesetzt hatte. Da lief es dann rotzdem nicht und dann bin ich eben zu Windows 10 gewechselt.
0

#19 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 16. November 2015 - 09:04

Das Gerät ist ein Medion Akoya E5217. Es ist Windows 10 Version 1511 installiert. Allerdings hatte ich das Problem schon unter Windows 7, welches ich auch zuerst neu aufgesetzt hatte. Da lief es dann rotzdem nicht und dann bin ich eben zu Windows 10 gewechselt.

Das finde ich überhaupt keine gute Idee wenn das WLAN schon unter Windows 7 nicht funktionierte einfach das System zu wechseln.
Dein WLAN kann ein Treiber- oder Hardware Problem haben !
Was steht den überhaupt im Gerätemanager unter Hardware ?
0

#20 Mitglied ist offline   Mappel94 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2015 - 14:21

So, also eine Neuinstallation des Treibers hat auch nicht geholfen. Ich vermute, dass mein WLAN-Adapter ganz hin ist...
Aber trotzdem schöpfe ich noch etwas Hoffnung. Vielleicht gibt es noch den einen entscheidenden Rat :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 16. November 2015 - 09:04)

Das finde ich überhaupt keine gute Idee wenn das WLAN schon unter Windows 7 nicht funktionierte einfach das System zu wechseln.
Dein WLAN kann ein Treiber- oder Hardware Problem haben !
Was steht den überhaupt im Gerätemanager unter Hardware ?

Ja, das dachte ich dann auch als es weiterhin nicht ging, da war ich einfach zu voreifrig muss ich gestehen.
Bei mir gibt es im Geräte-Manager keinen Punkt "Hardware"...
0

#21 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. November 2015 - 14:25

Mach doch bitte einfach mal einen Screenshot des kompletten Gerätemanagers und stell ihn hier ein.
0

#22 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2015 - 15:12

Hallo Mappel

Du bist wirklich nicht auf die Tastenkombination FN und F2 gekommen?

Im Flugmodus werden Funkverbindungen, d.h. Wlan, Bluetooth deaktiviert.

Auch nicht Einstellungen, Netzwerk und Internet, WIFI auf ein?

Dein PC macht aber auch Zicken. :lol:

Peter L.

P.S Hast du schon mal einen USB WLAN Stift probiert?

Wenn das auch nicht geht, dann gibt es noch mehr

graue Haare.

Dieser Beitrag wurde von Peter Lustik bearbeitet: 17. November 2015 - 15:19

0

#23 Mitglied ist offline   Mappel94 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2015 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 17. November 2015 - 14:25)

Mach doch bitte einfach mal einen Screenshot des kompletten Gerätemanagers und stell ihn hier ein.

Zwar keine Screenshots, aber die Bilder sind trotzdem gut leserlich. (s. Anhang)

Beitrag anzeigenZitat (Peter Lustik: 17. November 2015 - 15:12)

Du bist wirklich nicht auf die Tastenkombination FN und F2 gekommen?
Im Flugmodus werden Funkverbindungen, d.h. Wlan, Bluetooth deaktiviert.
Auch nicht Einstellungen, Netzwerk und Internet, WIFI auf ein?

Flugmodus ist deaktiviert. Bluetooth funktioniert auch noch. Nein, ich bin ganz sicher nicht auf die Tastenkombination FN und F1 gekommen. Und wenn ich sie trotzdem nochmal drücke, tut sich nichts.
PS: In den "neuen" Win10-Einstellungen unter Netzwerk und Internet ist der Punkt WLAN gar nicht mal angezeigt.

Einen WLAN-Stick habe ich noch nicht ausprobiert, da ich keinen zur Hand habe. Wollte nicht unnötig einen kaufen müssen, falls es eine bessere Lösung gibt...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IMG-20151118-WA0011.jpg
  • Angehängtes Bild: IMG-20151118-WA0012.jpg
  • Angehängtes Bild: IMG-20151118-WA0013.jpg
  • Angehängtes Bild: IMG-20151118-WA0014.jpg
  • Angehängtes Bild: IMG-20151118-WA0015.jpg

0

#24 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. November 2015 - 15:15

Ok. Du hast kein Wlan mehr. Da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
1.: Deine Wlankarte ist irgendwie im Slot verrutscht und bekommt deswegen keinen Kontakt mehr.
2.: Die Karte ist abgeraucht, also defekt.
Schau mal auf die Rückseite deines Laptops, ob es da einen Wartungszugang gibt. Falls ja öffne diesen und überprüfe die Karte auf festen Sitz (Keine Sorge, dadurch gibts keinen Garantieverlust, sofern du noch welche hast).
Du kannst natürlich auch die Garantie benutzen und das Neotebook einschicken.
Oder kauf dir einen Wlanstick und benutze diesen.
Andere Lösungen sehe ich da grad keine.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0