WinFuture-Forum.de: Dateien der Endung "mpg" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Dateien der Endung "mpg" Kein Kontext Meü


#1 Mitglied ist offline   frank54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2015 - 02:35

Hallo Fraunde,

tja ich benutze ja nun auch schon seit ein paar Monaten Win 10. Jetzt mein Problem. Wenn ich über den upnp import eine Video Datei von meinem Reciver Iimportiere und diese dann im Explorer mit dem Kontext Menü öffnen will hängt sich der Explorer auf. Im Taskmanager kommt dann die Meldung das der Explorer inaktiv sein. Nur ein
Neustart des Explorers kann dann Windows wieder neu arbeiten. Auch die Arbeitsspeicherauslastung geht bis auf 80% hoch. Vielleicht hat jemand eine Lösung dieses Problems

Danke schon mal im Voraus

Grüße Frank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2015 - 02:44

Welchen Player benutzt du, um Videos zu schauen, bzw. mit welchen Player ist die Erweiterung *.mpg verknüpft?
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#3 Mitglied ist offline   frank54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2015 - 15:00

Hallo ja ich habe den Windows Mediaplayer Klassik. Das war so ein codepack welchses mir
anderen Win 10 Foren angeboten wurde. Das läuft auch Super. Das ich diese dateien nicht im Kontext Menü
öffnen kann ist aber auch in einer sage ich mal nackten Win 10 Installation schon gewesen, also
ohne das Codepack. Im Win 8.1 hab ich dieses Problem leider nicht.

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2015 - 16:14

Ja, das Codec-Pack kenne ich. Werden denn Thumbnails der Videos erstellt, also siehst du als Bild ein Teil des Films?
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#5 Mitglied ist offline   frank54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2015 - 02:02

Ich sehe einen Bild des Filmes und der grüne Balken fängt an zu laufen oben. Wird zunehmend immer langsamer und bleibt dann stehen. Will ich dann rechtsklick machen kommt nach ner Weile (keine Rückmeldung). Auch wenn ich dann diese Datei Löschen will geht das nur mit dem löschen Button und es braucht ewig bis die Meldung kommt das sie im Papierkorb gelandet ist. Es ist als ob Windows 10 die datei so zu sagen gefangen halten will. Unter win 8 ist alles ok.

Grüße
0

#6 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2015 - 04:13

Das Codec-Pack veranlasst Windows, diese Thumbnails zu erstellen.
Du hast eine Verknüpfung auf den Desktop und/oder im Startmenü (K-Lite), für die Codec Configuration, heisst glaub ich "Codec Tools". Schalte da mal die Thumbnails aus.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#7 Mitglied ist offline   frank54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2015 - 14:06

Hallo habs grade gemacht. Hat nichts gebracht. Das selbe wie vorher. Nein ich denke es liegt am Windows 10. Die haben da ja jetzt schon wieder ein update rausgebracht. Vielleicht ist ja dieses problem dann endlich vorbei. Auch die Idee mit der datei Initierung abschalten hat nichts gebracht. Na ja was solls. der versuch war sicher Wert.

Grüße
0

#8 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2015 - 21:26

Windows 10 unterstützt von Hause aus kein MPEG2 mehr, weshalb man ohne zusätzliche Software damit auch keine DVD mehr schauen kann... Daher ist die Installation eines Codecs oder entsprechenden Pakets diveres Video-Codecs wie der MPC leider nötig. Fragt sich dann, in wie weit diese externen Codecs zu Win X kompatibel sind? Möglicherweise gibt es da mit dem Media Player Classic Probleme. Versuch doch mal den VLC -Media Player, der spielt ebenfalls alles erdenklich ohne weiteres ab.
0

#9 Mitglied ist offline   frank54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2015 - 05:10

Lieber Hobbyperte, das Problem hat sich seit dem Update auf ver 1511 seit gestern erledigt. Die Dateien kann
ich jetzt ganz normal anklicken egal ob mit Doppelklick oder mit der rechten Maustaste. Na ja hb mir schon
so etwas gedach. Aber trotzdem nochmals danke für die Tipps. Es hat am Windows gelegen. Es war noch nicht fertig.

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0