WinFuture-Forum.de: Aldi PC , WIN 10 vorinstalliert....WIN 7 möglich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aldi PC , WIN 10 vorinstalliert....WIN 7 möglich ?


#1 Mitglied ist offline   Schrankwand 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2015 - 16:07

http://www.aldi-nord...2376_30809.html

Hallo alle zusammen !

Mir ist klar, das man nicht mit Sicherheit sagen kann, welches Board dort verbaut ist. Lt. Medion Download Center bietet er für WIN 10 einen INTEL INF Chipsatztreiber an.

Kann man auf diesem System WIN 7 installieren, das "gut" und nicht nur hoppladihop läuft ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 09. November 2015 - 16:55

Wieso läuft win 10 hoppla hopp, kann ich nicht behaupten und probiere es einfach, es könnte zu Treiberproblemen kommen. Ich installiere nur in Notfaellen Win 7, der Aufwand beim installieren ist mir zu gross, viel zu vielUmwege,wichtige Funktionen,wie direktstreaming sind umständlich gelöst undüber direkt auf TV streamen geht auch nicht
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. November 2015 - 01:03

Der Chipsatztreiber ist ein "all in one"
Er unterstützt Win 7-10, sowie Sever 2008 und 2012. Sowohl in 32 als auch 64 Bit.
Nachzulesen wenn man den Treiber extrahiert.
Das Board ist übrigens ein Skylake.

Für die Grafikkarte gibt es es auf jeden Fall Win7 Treiber.
Für den Lan-Chip auch. Ob der mitgelieferte/auf der Medion Seite auch für Win7 ist konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Für den RTL-81xx Chips lassen sich aber einfach der ppassende Treiber finden.

Beim Soundchip bin ich mir nicht sicher.
Bemühe da mal den Gerätemangaer nach der Hardware-ID, oder installiere dir ein Systeminformationstool wie zB SIW um herauszufinden welcher Chip von Realtek dort für Sound ist.
Gleiches gilt für die restliche verbaute Hardware wie zB den Carreader.

Je nachdem ob von Win 10 eine DVD dabei liegt oder nur auf einer Recovery-Partition vorliegt;
das Produktblatt ist da ja leider sehr allgemein formuliert--> "OEM Versionen vorinstalliert und/oder auf CD/DVD bzw. Recovery-DVD",
würde ich dir empfehlen Win7 erst mal als Dual-Boot zu installieren falls du dir nicht ganz sicher bist ob es wirklich für alles Treiber gibt.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 10. November 2015 - 01:03

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0