WinFuture-Forum.de: Skalierbarkeit der Windows Remotedesktopsession - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Skalierbarkeit der Windows Remotedesktopsession


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2015 - 12:31

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Möglichkeiten ich mit einer Remote Session habe, wo sind die Grenzen und was kann ich über diese Verbindung alles machen. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen sind.

Ich habe bis jetzt sogar die TV Karte benutzen können und mit einem Fernsehprogramm via RS anzeigen lassen können, Spiele waren nicht möglich. Aber gerade hier interessiert mich weiteres, betrifft dies Grafik aufwendige Programme oder würden kleinere Spiele funktionieren?


Danke für eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 12. November 2015 - 17:18

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2015 - 17:19

Hat keiner Erfahrungen mit der Windows Remote Session, oder ist die Frage vllt. zu kompliziert gestellt? :blush:
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. November 2015 - 17:32

Ist nicht ganz klar, worauf Du rausmöchtest. :huh:

RDP ist ja nur die Basis für die Übertragung. Darüber geht noch eine ganze Menge mehr, als das derzeit im SOHO-Sektor "freigeschaltet" ist.

Aber, Stichwort Grafikvirtualisierung.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0