WinFuture-Forum.de: CPU on Fire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

CPU on Fire


#1 Mitglied ist offline   Nebroht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2015 - 10:11

Mahlzeit,

gestern ist der neue Call of Duty Titel erschienen und den hab ich mir geholt und wollte schon gemütlich zocken, eigentlich kein Problem von den Anforderungen, aber nach 5 Minuten dahcte ich mir schmilzt mein PC weg,
fast 80C° hatte meine CPU die sonst 50C° immer hatte. Mein PC schmiert deswegn dauernd ab, weil mein PC ne Art Sicherung hat wenn der CPU zu heiß wird. Ich habe einen AMD FX 8350 CPU und eub Asus M5A97 EVO R2.o Mainboard, kann ich dort irgendwie das Sicherheitsprogramm ausschalten etc? (DIe 80C° erreichte ich mit Priorität niederig und nur das Game war offen) Ich danke schonmal für die Antworten :)

MfG
Nebroht
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2015 - 10:29

Willkommen im Forum!

Natürlich kannst du die Grenze im BIOS einstellen oder soger abschalten- insofern du willst das deine CPU samt eventuell Mainboard abraucht.
Du solltest lieber dein Kühlungskonzept überarbeiten.

Ebenso eventuelle Übertaktungen zurücknehmen.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. November 2015 - 10:48

Ich würde dir auch raten besser mal wieder den Kühler (und den PC) zu säubern, ggf. die Wärmeleitpaste erneuern und/oder noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter einzubauen.
Sollte das nicht helfen wäre ein neuer CPU-Kühler dem Abschalten der Sicherheitsvorkehrungen in jedem Fall vorzuziehen, das geht nämilich in jedem Fall auf die Lebensdauer.
Was für einen Kühler setzt du denn momentan ein, und was sind deine restlichen Komponenten?
0

#4 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 08. November 2015 - 13:43

Hast du das Hotfix drauf?
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 08. November 2015 - 14:13

Ist die CPU übertaktet?
Welchen CPU Kühler verwendest du?
Wie alt ist die WLP?
Welches Gehäuse verwendest du?
Wie hast du die Gehäuselüfter angeordnet?
Wie verstaubt ist dein Gehäuse innen?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0