WinFuture-Forum.de: Problem mit Bildschirmschoner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit Bildschirmschoner Bildschirmschoner lässt sich nicht mehr abschalten


#1 Mitglied ist offline   Tangotiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 07. November 2015 - 12:31

Tach zusammen. Habe nen Laptop LG E500 (ja is alt, ich weiß...) und schon seit Jahren win7 pro 32 Bit drauf. Erst vor 6 Wochen mal komplett neu aufgesetzt. Ich arbeite mit einem Benutzerkonto und hab hier immer wieder Probleme mit dem Bildschirmschoner. Er lässt sich im Benutzerkonto einstellen und läuft dann auch, aber er lässt sich nicht mehr abschalten. Wenn ich "Kein Bildschirmschoner" einstelle, sollte eigentlich die Zeitanzeige darunter grau sein. Das passiert aber nicht und der Lapi geht nach der eingestellten Zeit trotzdem in den "Anmeldebildschirm" (ich hab das Häkchen bei "Anmelden bei Reaktivierung" gesetzt). Er hat also den Bildschirmschoner selbst abgeschaltet, aber die "Funktion" selbst nicht (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll ...)

Ich hab schon die Energiesparoptionen abgeschaltet + Neustart: kein Erfolg. Interessanterweise geht das alles im Admin-Konto, aber nicht im Benutzerkonto.

Win7 ist regelmäßig geupdatet. Weiß jemand Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2015 - 22:29

Man geht auf dem Desktop Rechte Maustaste und dann auf Anpassen
und dort unten Rechts auf Bildschirmschoner da müsstest du den
Bildschirmschoner Ausstellen können in dem du auf keinen gehst
und dies mit OK Bestätigen dann sollte dies eigentlich nicht mehr
möglich sein weil er ausgestellt ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0