WinFuture-Forum.de: Probleme mit Windows 10 und USB 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme mit Windows 10 und USB 2.0


#1 Mitglied ist offline   JackOh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2015 - 21:34

Hallo Zusammen,

seit ich von Win 7 und 8.1 auf Win 10 upgedated habe, habe ich Probleme mit der Logitech DiNovo Edge Tastatur an einer Lenovo IdeaCenter Q180 Mini PC. Es ist so, dass ich öfter den Bluetooth Dongle herausziehen und wieder reinstecken musste, damit die Tastatur erkannt wird. So merkte ich, dass es an dem USB (2.0) Anschluss oder dem Treiber liegen muss.
So steckte ich den Dongle vorne in einen der USB 3.0 Anschlüsse und siehe da, der Dongle funktionierte immer und nach jedem Neustart. Ich hatte mir vor ein paar Tagen einen Speedlink Xeox Wireless Gamecontroller gekauft. Da ist auch ein Dongle bei, den ich an den USB 2.0 Anschluss angeschlossen habe. Und auch hier das gleiche Problem. Nach der Neuinstallation der Treiber läuft alles wunderbar, aber am nächsten Tag nachdem ich den Rechner starte und Windows 10 geladen ist, wird der Controller nicht erkannt. Auch da muss ich den Dongle rausnehmen und wieder reinstecken und Win 10 merkt, dass da ein neuer Controller angeschlossen wurde. Als ob Windows den USB Port nach Neustart nicht aktiv hat und nicht merkt, dass daran ein Dongle o. ä. angeschlossen ist. Jetzt lese ich immer mehr über Probleme zwischen Win 10 + USB 2.0 in diversen Foren.

Hat jemand auch die gleichen Probleme und weiss jemand Rat, wie man das Problem beheben kann. Es kann ja nicht sein, dass es keine vernünftige USB 2.0 Treiberunterstützung für Win 10 gibt.

Gruß
JackOh
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 09. November 2015 - 01:07

Tja, die Komponenten und Chipsatzhersteller sind in diesem Punkt ncht immer die Schnellsten. Das war bei vorangegangenen Betriebsystemversionen genauso.Oftmals helfen da die von MS mitgebrachten Treiber.
Allerdings, wenn nach der Neuinstallation des jeweiligen Treibers und nach einem Neustart der Maschine zunächst erst mal alles ok ist und die Probleme dann erst am nächsten Tag auftreten, kann das natürlich auch an Deiner Harddisk liegen. Denn zunächst funktionierende Treiber können ja nicht einfach so verschwinden.
Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   Dran1964 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2015 - 16:27

Eigentlich müsste der fehler schon längst behoben werden..der fehler ist ja nur allzugut bekannt

Dieser Beitrag wurde von Dran1964 bearbeitet: 10. November 2015 - 16:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0