WinFuture-Forum.de: Visual Studio 2005/2015 und Office 2003/2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Visual Studio 2005/2015 und Office 2003/2007


#1 Mitglied ist offline   Simt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2015 - 12:07

Hallo :)
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig und ihr könnt mir helfen :)
Ich bin bei einer Firma als Werkstudent eingestellt und soll ein vorhandenes Programm weiter pflegen. Dabei handelt es sich um ein Word-Addin. Da dies Addin ca. seit 20 Jahren von vielen, stets wechselnden Mitarbeitern und Werkstudenten bearbeitet wurde gibt es die üblichen Probleme. Da das Addin an sich jedoch läuft und wenn überhaupt nur kleine Änderungen gewünscht sind, habe ich die Aufgabe die Entwicklungsumgebung auf den neusten Stand zu bringen (Falls ohne das Projekt neu zu entwickeln möglich)
Nun handelt es sich um ein Visual Basic Projekt, welches mit "Visual Studio for Office Tools" und einer .dot (Word-Vorlage) arbeitet. Übergeben wurde es mir mit Visual Studio 2005 und Word 2003 im XP-Modus.
Nun wollte ich (übermütiger, optimistischer Student) das Projekt einfach mit Visual Studio 2015 öffnen und migrieren, sowie auf .dotx umsteigen, da in der Firma Office 2007 von der Großzahl der Nutzer verwendet wird. Das das nicht so einfach gehen würde war mir klar und ich konnte die ersten paar Probleme beseitigen und hänge nun an einem, konnte aber dazu im Internet nichts hilfreiches finden.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
"xxx.vbproj: Sie verwenden eine Office-Version, die nicht von dieser Version von Visual Studio unterstützt wird. Installieren Sie Office 2010 oder höher, und wiederholen Sie den Vorgang."
Nun ist die Fehlermeldung ja recht eindeutig, Office 2010 für alle ist aber keine Lösung.
Aber vielleicht gibt es einen anderen Weg den ich nicht sehe und ihr könnt mir helfen :)