WinFuture-Forum.de: Backup von bestimmten Unterverzeichnissen von User-Ordnern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Backup von bestimmten Unterverzeichnissen von User-Ordnern


#1 Mitglied ist offline   Tobsen92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2015 - 09:47

Einen wunderschönen Guten Morgen verehrte Community,

ich hab mich ganz neu hier im Forum registriert und hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problemchen weiterhelfen. :)

Im Moment versuche ich bestimmte Unterordner von User-Verzeichnissen auf unserem Server zu kopieren und diese auf einem anderen Server als Backup abzulegen. Klingt ja erstmal recht einfach und ist es auch, jedoch möchte ich diesen Vorgang automatisch laufen lassen über die Aufgabenplanung auf dem Server.

Mein erster Test war es, den Vorgang per Robocopy zu starten, jedoch bin ich schnell an die Grenzen von Robocopy gestoßen, denn es gab keine Möglichkeit Wildcards anzugeben, damit alle Benutzernamen mit in den Copy-Befehl aufgenommen werden und ein neuer Ordner für jeden Benutzernamen neu angelegt wird.

Kurze Erläuterung zu meinem Vorhaben: Kopiere C:\Users\USER..(2 letzten Stellen ändern sich immer)\...\data nach \\Server\Users\USER..

Es soll nur das Data-Verzeichnis kopiert werden und auf dem anderen Server unter dem Benutzernamen eingefügt werden. Leider bin ich der Batch-Programmierung bzw. PowerShell nicht mächtig, würde mich jedoch kurz einarbeiten, wenn ihr mir ein paar Lösungsansätze geben könntet :rolleyes: .

Vielleicht könnte man das Problem mit einer for-Schleife lösen, bin für alle Ideen dankbar.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

P.S.: Die Server sind beides Windows Server 2008 R2.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0