WinFuture-Forum.de: Windows update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows update


#1 Mitglied ist offline   schandau_1814 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 27. Oktober 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2015 - 17:15

Hallo an alle,

besteht mit win 10 home eine Möglichkeit das Windows-Update zu verfolgen? Wenn Ja, wie und wo, oder bekomme übergebügelt was Windows für richtig hält und ich keine Möglichkeit habe dies nachzuvollziehen?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2015 - 22:11

Unter Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Windows Update -> Erweiterte Optionen -> Updateverlauf anzeigen kannst du dir alles ansehen, was durch Windows Update installiert wird. Verhindern kannst du eine Installation nicht, du kannst aber installierte Updates deinstallieren und mit einem Tool von MS ausblenden, damit sie nicht mehr installiert werden.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 02. November 2015 - 22:12

0

#3 Mitglied ist offline   schandau_1814 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 27. Oktober 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2015 - 16:52

Danke "adrianghc",

hat alles soweit funktioniert und ich bin erst mal erschroken was da so alles an fehlerhaften Updates angezeigt wurde. Ursache vermutlich mein Wlan-Zugang. Wenn alles im Hintergrund abgeht sehe ich nicht ob noch ein Update läuft oder nicht. Bei Abschaltung Wlan kam bisher auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0