WinFuture-Forum.de: Win 10 erkennt nicht alle Beamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 erkennt nicht alle Beamer


#1 Mitglied ist offline   sunshine-sr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2015 - 09:33

Hallo in die Runde,

seit knapp 2 Wochen läuft Windows 10 Pro 64 Bit auf meinem Notebook Lenovo Thinkpad T500. Soweit bin ich ganz zufrieden damit. Allerdings werden nicht mehr alle Beamer erkannt (aktuell 3 von 6).

Ich komme beruflich viel rum und muss häufig meinen Notebook an einen fremden Beamer stöpseln. Dabei werden leider welche nicht erkannt (2 Sony, 1 Epson), die Windows 7 aber definitiv erkannt hat. Diese Beamer melden, dass kein Gerät angeschlossen ist. Die Anzeigenauswahl unter Windows + P kann ich zwar nutzen, doch führt die Auswahl "Duplizieren" auf dem Notebook zu einem schwarzen Monitor, den ich auch nicht mehr umstellen kann. Der Beamer erkennt dabei weiterhin kein Gerät.

Bei anderen Beamern dagegen funktioniert die Erkennung tadellos.

Anschluss: VGA
Graka: ATI Mobility Radeon HD 3650 (Treiber aktuell)

Interessant ist, dass im Gerätemanager als weitere Graka eine Mobile Intel® 4 ... angezeigt wird. Wieso 2 Grafikkarten? Auch ein zweiter, gleicher LCD Monitor erscheint dort.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem

Grüße aus dem sonnigen Niederbayern

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Beamer.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. November 2015 - 09:44

Mal versucht mit Fn+F7 umzuschalten?

Zur zweiten Frage: Du hast 2 Grafikchips: einmal die dedizierte ATI-Grafik und zusätzlich den im Chipsatz integrierten Grafikchip (Intel GMA 4500MHD)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   sunshine-sr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2015 - 10:29

Servus,

führt Fn + F7 nicht ebenfalls zur Anzeigensteuerung? Ich probiere das, wenn ich wieder an einem Beamer hänge, der nicht erkannt wird. Allerdings ... bei Win 7 war die Anzeigensteuerung nie notwendig.

Die Onboard-Grafik werde ich deaktivieren. Darin wird vielleicht auch das zweite LCD begründet sein. Vielleicht klappt´s ja dann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0