WinFuture-Forum.de: möchte WIN7 Prof behalten..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

möchte WIN7 Prof behalten..... Symbol und Hnweis für WIN 10 Upgrade entfernen


#1 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2015 - 00:25

FAZIT:
Habe also niemals vor mir WIN 10 zu installieren, aber trotzdem erscheint unten bei WIN7 in der Taskleiste das weiße Fenstersymbol von WIN 10 mit der Aufforderung WIN 10 herunterzuladen, was ich bisher nicht getan habe und auch nicht tun werde....
Aber wie bekomme ich diese Aufforderung incl. Symbol komplett vom Rechner...es nervt.... :imao:

Dieser Beitrag wurde von GULDUKAT bearbeitet: 02. November 2015 - 00:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 02. November 2015 - 04:12

Die Updates KB2952664, KB3065987 und KB3035583 deinstallieren.
Danach die Windows Update Einstellungen aufrufen.
Dort entfernst du dann das Häkchen bei "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen" und wählst "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" aus.
Bei nächsten Mal wenn du / WU nach Updates suchst werden die 3 Updates unter "Optionale Updates" aufgeführt und lassen sich mit einem Rechtsklick ausblenden.

Es kann aber immer wieder mal vorkommen dass Microsoft die Updates "manipuliert" indem der Zeitstempel geändert wird oder sie als kritische Updates deklariert.
Dann tauchen sie wieder unter den "normalen" Updates mit auf.
Von daher immer schön brav die gefunden Updates vor dem Installieren durchsuchen und schauen ob sich die 3 Bösewichte nicht wieder untergemogelt haben.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 02. November 2015 - 04:14

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
1

#3 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2015 - 20:38

Wenn du das mit nicht ominösen Tools bewerkstelligen möchtest, eigentlich ganz einfach:

https://github.com/N...Spying/releases

Der Quellcode des Tools ist einsehbar. Eine Sicherung des kompletten C: Systems empfiehlt sich vorher. Wie eigentlich immer zwischendurch mal.

Desktop Firewalls wie Comodo etc. muss man ggf. anpassen, da diese die Windows Firewall ausser Kraft setzen.
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 09. November 2015 - 01:12

Danach muss man aber höllisch aufpassen und ständig die zum download anstehenden Updates kontrollieren. Denn MS muss nur eine winzige Kleinigkeit an einem solchen Update ändern und es steht wieder zum Download bereit, obwohl es zuvor ausgeblendet wurde. MS setzt eben alles daran um weltweit allen PC Nutzern ihren Willen aufzuzwingen.
Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2015 - 01:47

@js1

Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können. Die Updates von DWS Lite gehen weiter, aber völlige Sicherheit gibt's einfach nicht ;) Das ist der Grund, warum ich Win 10 Enterprise nur zum Spielen booten werde. Wobei ich Win 10 irgendwann mal installieren werde, und zwar dann erst, wenn ich es für wirklich nötig erachte. Bis jetzt laufen meine drei Win 7 Systeme einfach gut. Dank DWS Lite ohne Update Ermahnungen und anderen Käse. Die Win 7 Updates sind bei mir natürlich auf manuell eingestellt und wichtige Updates lasse ich mir getrennt von den Empfohlenen anzeigen.
Aber wie du schon schriebst: Man muss halt aufpassen.

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 09. November 2015 - 11:14

0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 09. November 2015 - 15:56

Im Prinzip bin ich schon mit Windows 10 recht zufrieden. Es funktioniert bei mir sicher, ohne Hänger und ohne Abstürze. Auch die Auslastung von CPU, Arbeitsspeicher sowie Laufwerkszugriffe sind im absolut grünen Bereich. Nicht so wie das bei meinem Win 7 sehr oft der Fall war.
AAAAber das man als Eigentümer des Rechners, bzw. als Inhaber der Nutzungsrechte der Software derart in seinen Grundrechten beschnitten wird, ist schon kriminell und sollte langsam strafrechtlich verfolgt werden. Und das betrifft nicht nur Microsoft, sondern langsam durch die Bank alle größeren Softwarehersteller.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 27. November 2015 - 00:32

Viele Grüße js1
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 18. November 2015 - 19:22

Dumme Frage - weshalb bekomme ich diese nervige Aufforderung für Win 10 ##nicht## ?
System: Dell Vostro Desktop, Win7/64.
Nicht daß mich das traurig macht, aber der Zusammenhang ist mir unklar.

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#8 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2015 - 13:20

@joe13

Die Frage, warum die Upgrade-Aufforderung auf deinem Dell Vostro Desktop nicht erscheint, kann ich dir leider nicht beantworten. Bis jetzt ist zumindest niemand aus meinem Bekanntenkreis davon verschont geblieben, der/die Win 7 nutzt und nicht mittels Tool oder manuellem Eingreifen die entsprechenden Updates/Einstellungen/Services geändert bzw. totgelegt hat. Und das sind bei weitem nicht nur die drei "KB's", die weiter oben von Ler-Khun erwähnt wurden, wenn man sich denn auch der Schnüffelfunktionen entledigen will, welche zusätzlich in Win 7 "eingepflegt" worden sind.

Ich kann die jeweils aktuelle Version von DWS Lite jedenfalls nur empfehlen, sollte es dich erwartungsgemäß auch irgendwann "erwischen". Benutzer des Media Centers unter Win 7 möchte ich aber warnen, da durch DWS Lite einige Funktionen des WMC deaktiviert werden. Für mich stellt das kein Problem dar, da ich das Media Center nie benutzt habe und stattdessen andere Programme nutze.

Wie bereits geschrieben, empfehle ich eine Vollsicherung der Systempartition vor dem Einsatz von DWS Lite, denn nur so ist man auf der sicheren Seite, sollten danach Probleme auftreten. Bei mir gab es jedenfalls keine.

P.S. DWS Lite muss selbstverständlich als Administrator ausgeführt werden.

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 22. November 2015 - 13:47

0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2015 - 13:59

Vermutlich hast du die ganzen Vorkehrungen umgesetzt die notwendig sind, um von den GWX Müll verschont zu seien.
Ich habe auch noch nie eine Win10 Info bei meinem Win7 gehabt.
0

#10 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2015 - 17:50

Es genügt vollkommen, einfach auf die optionalen Updates zu verzichten.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2015 - 18:12

Das war anfangs so, ja.
Dann wurden diese, auch wenn ausgeblendet, als wichtige Updates angeboten.

Ich habe aktuell diese Vorkehrungen umgesetzt und seit dem nicht 1x irgentwo Win10 gelesen oder Dateien dafür gefunden.:

Folgende Update deinstallieren und danach ausblenden:
Spoiler


Folgende Registry-Einträge vornehmen: (Ab hier kann alles über die Eingabeaufforderung mit Adminrechten erledigen)
Spoiler


Diese Aufgaben in der Aufgabenplanung deaktivieren:
Spoiler


Folgende Dienste bearbeiten:
Spoiler

2

#12 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2015 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 22. November 2015 - 17:50)

Es genügt vollkommen, einfach auf die optionalen Updates zu verzichten.


Dem ist leider nicht so.

@d4rkn3ss4ev3r

Das von dir aufgeführte Vorgehen wird von DWS Lite automatisch erledigt. Das kann man nach Durchlauf des Programms in der vom selbigen erzeugten Logdatei überprüfen. Aber wer sich gern die Mühe macht das "händisch" zu erledigen, bitte! :)

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 22. November 2015 - 18:57

0

#13 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2015 - 02:38

Es tut mir ja leid für euren Standpunkt, aber...

Angehängtes Bild: Optional.png

:rolleyes:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#14 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2015 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 24. November 2015 - 02:38)

Es tut mir ja leid für euren Standpunkt, aber...


Schöner Screenshot, aber was soll uns das nun sagen? :blink:
0

#15 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2015 - 17:01

KB3035583 ist optional.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0