WinFuture-Forum.de: möchte WIN7 Prof behalten..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

möchte WIN7 Prof behalten..... Symbol und Hnweis für WIN 10 Upgrade entfernen

#16 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2015 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 24. November 2015 - 17:01)

KB3035583 ist optional.


Ach so, ok. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde gerade dieses Update früher auch schon mal als "wichtiges Update" unter die Leute gebracht. Abgesehen davon kann Microsoft da schalten und walten wie sie wollen und KB's umbenennen, ändern etc. Darum ging es ja weiter oben schon.

Dazu noch ein Link zu einem anderen Thread betreffs des Update Client:


Windows 7 Update wird blockiert

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 24. November 2015 - 19:32

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2015 - 22:45

Sehr schön dazu noch eine Anmerkung eines mit mir befreundeten Programmierers zum Thema Win 10:

"Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen."

P.S. Ich bitte das nicht auf irgendeine religiöse Schiene packen zu wollen, da ich Agnostiker bin ;)

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 24. November 2015 - 23:35

0

#18 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2015 - 16:58

Ich habe mal ein AutoHotkey Script geschrieben um die Updates zu deinstallieren und die jeweiligen Registrierungseinträge zu setzen/löschen und Dienste zu deaktivieren.
Das ganze mit den Informationen von d4rkn3ss4ev3r.

;Alle KB Nummern, die deinstalliert werden sollen
;Zeilen mit ";" werden Ignoriert, wie auch Leerzeilen
KBNumbers =
(
;Telemetrie
3022345
3068708
3075249
3080149
2990214

;Windows 10 Upgrade Notification
2952664
3021917
3022345
3035583
)

;Für mögliche Weiterentwicklung: Schreibt die KB in eine Textdatei
IfNotExist, KBNumbers.txt
{
	FileAppend, %KBNumbers%, KBNumbers.txt, UTF-8
}

KBNumbers :=

FileRead, KBNumbers, KBNumbers.txt

;Leerzeilen löschen
StringReplace, KBNumbers, KBNumbers, `r`n`r`n, `r`n, All

;Updates mit den eingetragenen KB Nummern deinstallieren
Loop, Parse, KBNumbers, `n
{
	IfNotInString, A_LoopField, `;
	{
		RunWait, %ComSpec% /c wusa /uninstall /kb:%A_LoopField% /quiet /norestart
	}
}

;Registrierungseintrag setzen, damit keine Aufforderung zum Upgrade mehr erscheint
RunWait, %ComSpec% /c reg add HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx /f /v DisableGwx /t REG_DWORD /d 1, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c reg add HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate /f /v DisableOSUpgrade /t REG_DWORD /d 1, , Hide

;Registrieungseinträge löschen
RunWait, %ComSpec% /c reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\ Auto Update" /v OSUpgradePendingReboot /f, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\ Auto Update" /v OSUpgradePendingReboot /f, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\ Auto Update\RebootRequired" /f, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\ Auto Update\Volatile" /v OSUpgradeStartTime /f, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\ OSUpgrade" /v AutoRebootDelay /f, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\ OSUpgrade" /v KickoffDownload /f, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\ OSUpgrade" /v AllowOSUpgrade /f, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\ OSUpgrade" /v KickoffUpgrade /f, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\ OSUpgrade\State" /f, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\ Reporting\EventCache.v2\Legacy\9482f4b4-e343-43b6-b170-9a65bc822c77" /f, , Hide

;Geplante Aufgaben deaktivieren
RunWait, %ComSpec% /c schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\AitAgent" /DISABLE, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser" /DISABLE, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\ProgramDataUpdater" /DISABLE, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Autochk\Proxy" /DISABLE, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program\Consolidator" /DISABLE, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program\KernelCeipTask" /DISABLE, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program\UsbCeip" /DISABLE, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\DiskDiagnostic\Microsoft-Windows-DiskDiagnosticDataCollector" /DISABLE, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Maintenance\WinSAT" /DISABLE, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\QueueReporting" /DISABLE, , Hide

;Dienste beenden und deaktivieren
RunWait, %ComSpec% /c sc config DiagTrack start= disabled, , Hide
RunWait, %ComSpec% /c net stop DiagTrack, , Hide

MsgBox, 64, Finished, Please restart your PC!
ExitApp


AutoHotkey:
http://ahkscript.org/

Editor (Scite4AutoHotkey)
http://fincs.ahk4.net/scite4ahk/

Einfach das Script speichern und als Admin ausführen.

Dieser Beitrag wurde von KingGozza bearbeitet: 25. November 2015 - 17:22

Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
1

#19 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 26. November 2015 - 14:59

Also wenn ich Vorkehrungen umgesetzt hätte würd ich hier wohl nicht fragen.
Ich hab da nie was an meinen Systemen (Win7/64 Pro auf Desktop, Win7/32 auf Notbuch) gedreht.
Es ist ja schön, daß ich den Mist nicht abbekomme, wundere mich aber schon seit die Meldungen sich hier häufen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#20 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2015 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 26. November 2015 - 14:59)

Also wenn ich Vorkehrungen umgesetzt hätte würd ich hier wohl nicht fragen.
Ich hab da nie was an meinen Systemen (Win7/64 Pro auf Desktop, Win7/32 auf Notbuch) gedreht.
Es ist ja schön, daß ich den Mist nicht abbekomme, wundere mich aber schon seit die Meldungen sich hier häufen.


Warum du nicht belästigst wurdest :blink:, ist eigentlich einfach zu erklären. Du hattest wohl Glück. Richtige Einstellungen, nur wichtige Updates und nicht upgedatet als die Bastelhamster von MS die optionalen Updates mal eben als wichtig umstellten und wieder zurück. Geschah teilweise nur in Stunden.

Wer von Hause aus, wichtige und optionale Updates bei Win7 freigeschaltet hatte, gab ja vorher auch kein Grund zum Argwohn, den erwischte die nervige Aufforderung. Die war aber auch noch nicht schlimm. Schlimm wurde es für die Sorglosen Win7 User Mitte August, da bekamen sie die optionalen Updates zur Angleichung zu Win10 reingehauen und damit gab es richtige Probleme.

Genau daher traf es auch nur einige und nicht alle. Eben wegen dem Zulassen von optionalen Updates und dem Zeitpunkt des Updates, wenn nicht automatisch geschaltet. Im WWW kann man genauso nachlesen, dass auch mit den weiteren Updates gespielt wurde, optional/wichtig. Das fiel halt einigen auf.

Und dazu hast du die ganz große Klientel, die nichts mehr stört. Die es auch nicht bemerken (wollen), wenn der PC unter Last läuft und man nichts tut. Die es dann auf irgendwelche Programme schieben. Vielleicht auch aus Eigenschutz.

Mich hatte es voll erwischt, weil eben auch optionale Updates freigeschaltet, bei Win7 war es auch nie ein Problem. Aber eben so eingeschaltet, nach meiner Zustimmung wird installiert. Was zum falschen Zeitpunkt, aber schusselig sein kann.
Die freundliche Aufforderung zu Win10 störte mich nicht mal, aber dann war ich so doof :smokin: Mitte August upzudaten und dann knallte es richtig rein. Der PC offen, merkte man sofort. Festplatten liefen und mein Glück, schwache DSL-Leitung und da merkt man jedes saugen, sofort.

Das waren die Probleme, quasi wie ein Hackerangriff, dazu wurde selbstständig die Antivirensoftware ausgeschaltet und Defender hatte amüsante Einstellungen, was der alles dann so freigegeben hatte. Ich hoffe mal, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, was viele heimgesucht hatte.
Einige gingen sogar danach zurück nach XP, daher der ganz ganz ganz kleine Boom bei XP. Weil eben XP nicht so den Netzwerk-Murks hat. Eben kein P2P.

Ich habe mich halt dichtgeigelt, P2P, WinUpdate, alle Remoteeinstellungen deaktiviert. Updates nur bis 12.08. und Ruhe ist seitdem. Win7 läuft seitdem besser als zuvor. :cool:

Und Viele merken es bis heute nicht. Haben alle Updates drauf und leben einfach damit. :imao:

Ich fahre aber mehr gleisig, auch mit Win10 (aber real, nicht unter VM !), denn austesten muss man. Denn es wird in Zukunft keine Alternative geben, da derzeit nicht da, wenn Win7 eingestampft wird.

Zu allem dazukommend, die Hysterie, Spionage. Win10 von Hause aus mit der Abschaltung, in default, der Privatsphäre, bei der Installation, bei Win7, die Angleichung Mitte August, auch das offen machen. Nur, was nicht bedacht wird, wenn in Zukunft Updates und Patches untereinander ausgetauscht werden soll, muss das Netzwerk jedes einzelnen aufgemacht werden, ansonsten ist das nicht machbar.
Und hier lehnt sich m.E. MS zu weit aus dem Fenster, dass ist in sich nicht machbar, zu unsicher, nur die Freigabe für Updates und Patches untereinander hinzubekommen. Denn nochmals, es muss da trotzdem dann was aufgemacht werden im Netzwerk jedes PC, was in sich wieder dann unsicher wird.

Die Problematiken sehen wir derzeit, bei Win10. :wink:

Ich hoffe mal, ich habe die Problematik gut auf deutsch erklärt. Aber so eine globale Vernetzung aller PCs, setzt zur Sicherheit ein Eingreifen MS in jeden PC voraus und da machen die meisten User schon nicht mit, auch nicht unsere Gesetze.

Daher nichts schmelzender Aluhut, BND und NSA können uns seit Jahrzehnten abhören, alleinig schon über Telebimleitung und darüber gehen die meisten ins Netz.

Natürlich ist eine globale Vernetzung interessant, auch sicherheitstechnisch, darf man heute nicht mehr außer Acht lassen.
Genauso wie für Gamer interessant, die volle Bandbreite, anderer, zum Spielen zu nutzen. Aber, die wenigsten verfügen hier in DE über VDSL, die meisten dümpeln bei 2000 DSL rum und denen kann und darf man nichts klauen an Bandbreite.

Daher nochmals, nichts Aluhut, will ich doch mal klar stellen, nur z.B. unsere Mehls werden seit Jahren gescannt und ausgewertet, egal wo man die hat. Hat man die noch selbst über seine Webseiten und die Hoster liegen in der Regel in England, oder Amerika, sieht es noch schlimmer aus, es gilt dann da das Recht, auch zu allen Aktivitäten via seinem eigenen Host, der Umstand scheint vielen nicht bekannt zu sein. Da kannste wedeln mit deutschen Gesetzen wie sonst was, da könnte dann höchsten das weiße Auto mit der Jacke zum hinten zu binden kommen.

So viel auch dazu. Ich habe meinen Hauptmehlsack über meine Hauptseite und die liegt außerhalb Deutschlands gehostet, wie die meisten Seiten hier in DE und da gilt nicht unser Recht.

Aluhut weiterreiche :8):

Dieser Beitrag wurde von Kruemelmonster_123 bearbeitet: 27. November 2015 - 19:02

0

#21 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2015 - 23:35

Ich lese das mit großem Interesse hier. Die verquasten Bemerkungen von Kruemelmonster_123 gehen mir oft zu weit, aber jeder, wie er/sie mag. DWS Lite nimmt jedenfalls schon ordentlich Schnüffelei aus dem Win 7 System 'raus. Ich freue mich auch, dass Leute wie KingGozza sich dem Thema annehmen, solche, die offenbar am Programmieren Spaß haben. Zum von mir aufgeworfenen Thema "religiös": Mir persönlich ist es völlig egal, ob nun Win, Linux- oder Äppel Jünger. Oder Steam, oder Android. Soll jeder nach eigenem Gusto handhaben und mit eigenen Tweaks.

Um Win 7 zu "entseuchen" gibt es jedenfalls hier ein recht passables Mittel: https://github.com/N...Spying/releases

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 27. November 2015 - 23:49

0

#22 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2015 - 00:38

Beitrag anzeigenZitat (bastelphillip: 27. November 2015 - 23:35)

Ich lese das mit großem Interesse hier. Die verquasten Bemerkungen von Kruemelmonster_123 gehen mir oft zu weit, .......


na, na, na Quaste waren schon immer effektiv
0

#23 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2015 - 02:06

Whatever... :whistling:
0

#24 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2015 - 10:13

Das Problem bei diesen ganzen Tools ist das sie Einstellungen vornehmen von denen man meist nix mitbekommt.
Oder man nicht auswählen kann, was genau man blocken möchte.

Jeder baut sein eigenes Tool mit unterschiedlichen Einstellungen - ja welches ist nun das *richtige*? Daher lieber alles manuell machen.
0

#25 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 28. November 2015 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 27. November 2015 - 18:49)

Warum du nicht belästigst wurdest, ist eigentlich einfach zu erklären. Du hattest wohl Glück.

Danke für die ausführliche Darstellung.

Glück? Ich hatte empfohlene Updates lange aktiviert gehabt und das erst abgeschaltet, als hier oder in der c't die mir fremden Meldungen über Win10 auffielen. Hätte damals eigentlich auch dabei sein dürfen ...





Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 28. November 2015 - 10:13)

Das Problem bei diesen ganzen Tools ist das sie Einstellungen vornehmen von denen man meist nix mitbekommt.
Oder man nicht auswählen kann, was genau man blocken möchte.


Ja, das ist auch so ein Sch..-Problem. Mein Virenscanner Avast Free belästig mich gerne mit Meldungen, daß ich xx unnötige Programme hätte und yy überflüssige Einstellungen in der Registry. Und bietet per Knopfdruck an, das aufzuräumen. Was die Kerle versäumen ist mir mitzuteilen, was sie da alles entfernen wollen.
Da laß ich's lieber.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#26 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2015 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 28. November 2015 - 16:15)

Danke für die ausführliche Darstellung.

Glück? Ich hatte empfohlene Updates lange aktiviert gehabt und das erst abgeschaltet, als hier oder in der c't die mir fremden Meldungen über Win10 auffielen. Hätte damals eigentlich auch dabei sein dürfen ...


Das ist ja in sich das komische, einige trifft es nicht, warum auch immer. Ich bleibe da aber mal bei meiner Meinung, die meisten bemerken es nicht. Denn anders gibt es keine plausible Erklärung. Denn andere erwischt es und das bei gleichem OS. Auch zu meinen, die einen hätten sich gut abgeschottet, die anderen nicht, ist nicht plausibel, denn die Updates agierten ja intern und wenn man sie zulässt, kommen die rein. Daher ja meine Meinung, die keinem gefallen braucht, wer schon offen ist für alles :imao: , wird es nicht bemerken.

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 28. November 2015 - 16:15)

Ja, das ist auch so ein Sch..-Problem. Mein Virenscanner Avast Free belästig mich gerne mit Meldungen, daß ich xx unnötige Programme hätte und yy überflüssige Einstellungen in der Registry. Und bietet per Knopfdruck an, das aufzuräumen. Was die Kerle versäumen ist mir mitzuteilen, was sie da alles entfernen wollen.
Da laß ich's lieber.


Da sage ich doch mal Jain zu diesen allen Programmen. Die sind schon teilweise nützlich, wenn man sie richtig einstellt. Alle Optimizer sind in sich genial, denn die räumen tatsächlich auf und beschleunigen dadurch das System. Wenn, ja wenn man vorher angezeigt bekommt, was die löschen wollen. Bzw. man dieses auch vorher richtig einstellt.
Es gibt da so tolle Programme, die säubern zwar korrekt das System, greifen sich dann aber gleich die nächsten Festplatten und säubern einem auch gleich die eigenen gesicherten Daten mit. Oder noch schlimmer, Dateien aus gesicherten Programmen. Das ist aber in der Regel eine Einstellungssache. Und dazu noch, nie vorher 1-Klick-Wartungen laufen lassen, bevor man das Zeugs nicht in die Schranken gewiesen hat über das Hauptprogramm.

Das Gleiche trifft auch auf die beliebten Eraser oder CCleaner zu. die sind nichts anderes als die 1-Klick Dinger.

Was in sich aber überflüssig ist, sind die Styler, die ziehen alle nur Last und bremsen das System aus, gnadenlos.

Genauso überflüssig sind auch die Spionage Stopper. Die deaktivieren nicht Dienste, sondern beenden diese nur. Müssen daher auch immer wieder zum Programmstart aktiviert werden, automatisch oder per Hand. Hier ist es dienlicher selbst in die Dienste zu gehen und sich mit den einzelnen Diensten vertraut zu machen und da kann man dann agieren. Braucht man das, oder nicht und dann nicht nur beenden anklicken, sondern deaktivieren, gnadenlos.

Wie ich eben agierte nach den MS-Update-Attacken ;D. Winupdate deaktiviert, alle P2P Einträge deaktiviert und alle Remote-Einträge deaktiviert und das reicht dann noch nicht mal, denn z.B. Live Mail updatet auch mit Nebenprogramme und macht mal heimlich WinUpdate wieder auf. Genauso der Defender.


Weiter zu Virenscanner, Avast, ich sage mal so, ist nicht die beste Wahl. Hatte damit schon einigen Trouble. Wenn Free, lohnt sich AVG derzeit. Der arbeitet auch wunderbar mit Chrome zusammen und bewahrt einen tatsächlich vor Schadsoftware im automatischen Download. Reagiert sofort und killt gnadenlos. AVG hat aber auch einen Haken, Tuneup-Angebote. Nicht verleiten lassen, mit 1-Klick. Wenn schon, sich Tuneup zu gönnen und dann wie o.g. via des Hauptprogrammes alles einstellen, was der so darf und nicht.

Eigentlich, ist alles easy. :lol:
1

#27 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 29. November 2015 - 10:47

Naja, ich bin vor einem Jahr von AVG zu Avast gewechselt. Auslöser war ein Vergleichstest in c't 26/14, in dem Avast besser abschnitt als AVG.

Und mit 1 Jahr Erfahrung kann ich zumindestens sagen, daß deren Benutzer-Forum um Welten besser ist als das von AVG. AVG ändert alle 1..2 Jahre die Forensoftware oder die unterstützten Sprachen und schmeißt dabei alle Einträge bis dahin weg. Avast dagegen wirkt professioneller und bietet gute Unterstützung.

Und die Virenmuster-Updates erfolgen viel öfter als bei AVG. Auch ein Plus.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 29. November 2015 - 10:53

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
1

#28 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2015 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 29. November 2015 - 10:47)

Naja, ich bin vor einem Jahr von AVG zu Avast gewechselt. Auslöser war ein Vergleichstest in c't 26/14, in dem Avast besser abschnitt als AVG.

Und mit 1 Jahr Erfahrung kann ich zumindestens sagen, daß deren Benutzer-Forum um Welten besser ist als das von AVG. AVG ändert alle 1..2 Jahre die Forensoftware oder die unterstützten Sprachen und schmeißt dabei alle Einträge bis dahin weg. Avast dagegen wirkt professioneller und bietet gute Unterstützung.

Und die Virenmuster-Updates erfolgen viel öfter als bei AVG. Auch ein Plus.


Da haben wir es genau umgekehrt, ich liebte mal Avast :imao:

Komme derzeit mit AVG besser klar, 2016 wird es jetzt zeigen, was da AVG rumfriemelt bei free.

Aber generell sind Kaufversionen besser, kosten halt und auch da habe ich auch meine Erfahrungen, mit mehreren PCs im Netz und die mit free - Software hatten auch keine Probleme. Also ..... tjaaa

Kommt halt auf jeden selbst an, wer mit Firefox reingeht, wird sich von Hause aus kaum was einfangen. Ich mochte Firefox noch nie, daher Chrome, die volle Google-Kontrolle natürlich, man gönnt sich ja sonst nichts, hat aber auch seinen Sinn, bewahrt einen manchmal vor dubiosen Seiten. Wer heute noch mit IE reingeht, der schnürt sich seine Schuhe auch noch mit der Kneifzange. :cool:

Schon so ist das alles unterschiedlich, wie die Menschen mit dem PC umgehen, dazu eben auch die Klientel, die sämtliche Messenger brauchen, Remotehilfe und die totale Vernetzung. Wer es braucht, der braucht halt.
Genau daher sind aber auch generelle Aussagen gar nicht mehr möglich, was aber in Foren gerne passiert. Daher ja auch, es ist das gleiche OS, wie offen sich die User machen, quasi, eigene Dummheit.

Daher auch die Unterschiede und ja, meine Dummheit überholt mich manchmal auch noch, aber ich erkenne sie noch wenigstens und hole sie ein. :lol:
0

#29 Mitglied ist offline   tyresiya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Dezember 2015 - 21:21

Ich möchte mich hier mal kurz mit einer Frage einklinken:

Da ich auch gerne (zumindest vorerst) win7 prof behalten will geht die update funktion von windows mir tierisch auf die Nerven.
Ich habe schon die eingangs erwähnten KB...-Updates deinstalliert und zusammen mit "Update auf Windows 10 für 64-bit basierte Systeme" ausgeblendet, ich habe den Temporären Updatespeicher per Datenträgerbereinigung geleert und auch die deinstallierten Update-Reste gelöscht.
Die Updates stehen auf nie automatisch suchen oder herunterladen und ich hab eigentlich gedacht ich hätte langsam alles.

Und dennoch:
Gerade hat ESET genörgelt mein System seit nicht auf dem neusten Stand, also wollte ich nach Updates suchen. Und was kam als allererstes?
"Upgrade auf Windows 10! Beginnen Sie jetzt mit der Installation der aktuellen Windows Version" :veryangry:

Kann man das auch noch irgendwie loswerden, oder muss ich damit nun leben?
0

#30 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2015 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (tyresiya: 01. Dezember 2015 - 21:21)


nach Updates suchen. Und was kam als allererstes?
"Upgrade auf Windows 10! Beginnen Sie jetzt mit der Installation der aktuellen Windows Version" :veryangry:

Kann man das auch noch irgendwie loswerden, oder muss ich damit nun leben?


Dies sind die Win10 Updates 1. 3035583 KB,2. 2952664 KB,3 2977759 KB dies Ausblenden und in den Updates Einstellungen den Haken bei den Empfohlenen Updates entfernen diese 3 sind für Win10 Verantwortlich dann kommt auch nichts mehr zu Win10 also so ist es bei mir.

Wie dies nun ist wenn die Installation schon begonnen hat dies kann ich dir nicht Sagen? außer
das System wieder zurück setzen nach der Beendigung.

Entfernen kann man diese Win10 Updates in dem man
Sie Unter Installierte Updates Sucht u. Deinstalliert.

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 01. Dezember 2015 - 21:42

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0