WinFuture-Forum.de: ActiveX/COM Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

ActiveX/COM Fehler CCleaner zeigt seit Windows10 immer ActiveX/COM Fehler


#1 Mitglied ist offline   Peter der 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2015 - 13:09

Hallo Leute, also ich weiss nicht was das zu bedeuten hat, aber seit ich Windows 10 habe zeigt mir der CCleaner IMMER wenn ich den RegistryCleaner nach Fehlern suchen lasse den "ActiveX/COM Fehler". Unter Daten steht dann auch immer:"InProcServer32\C:\Windows\System32\ConnectedStorageService.ProxyStub.dll" und "InProcServer32\..\...\SysWOW64\...dll" Unter Registry Schlüssel:"HKCR\CLSID\{B2D2142A-9055-B3FA-EEFDD4C1DC59}" bei beiden Meldungen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich habe schon versucht die einfach so aus der Registry zu löschen, geht aber auch nicht. Was ist zu tun, oder kann ich das einfach ignorieren?
Wenn jemand dazu etwas sachdienliches sagen könnte, würde ich mich freuen. Peter
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2015 - 13:41

Stelle die Einstellungen die du mit dem CrapCleaner gemacht hast, wieder zurück und entferne das "Tuning"-Tool.
Windows bietet dir mit der Datenträgerbereinigung alles an was du brauchst.

Registry reinigen ist Blödsinn, bringt dir keinerlei Performanceschub (eher das Gegenteil!) und bringt dir nur Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   Peter der 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2015 - 16:47

Dann muss ich die Frage anders stellen. Was bedeutet, unabhängig von dem CCleaner, "ActiveX/COM Fehler"? Und was bedeutet "InProcServer32". Diese Datei in "C:\Windows\SysWOW64\ConnectedStorageService.ProxyStub.dll" muss doch irgendwas mit Verbindung zu tun haben. Besteht ein RISIKO?
Bei der Einstellung dieses Cleaners muss ich nix ändern, brauch ihn einfach nur nicht ausführen/oder eben, wie von Dir vorgeschlagen, entfernen. Und meinen wir den gleichen CCleaner? Was bedeutet "Crap"?
Welche Datenträgerbereinigung von Windows 10 meinst Du genau? Ich hab da keinen Plan. Wie finde ich die, bzw. führe sie aus? Peter

Na gut, ich hab die Datenträgerbereinigung gefunden, womit sich dann die nächste Frage stelt. Wo sollte ich da besser kein Häckchen machen?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Oktober 2015 - 17:10

Dazu gibt es auch hier schon ein Thema im Support Forum:

http://forum.pirifor...showtopic=44150

Die Beste Antwort ist die hier:

Zitat

Not every registry entry that ccleaner (or any registry cleaner) finds should be removed. Only remove what you know you don't need. The above key is a prime example of one to be left alone

Also in Ruhe lassen. So wie ich das verstehe, kommen die so oder so immer wieder.

Und wofür die ConnectedStorageService.ProxyStub.dll genau gut ist, müsste ich selber erst einmal nachschlagen. Klingt nach Netzwerkspeicher oder so.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Peter der 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2015 - 17:27

Das hilft mir doch erst mal weiter. Vielen Dank.
0

#6 Mitglied ist offline   Peter der 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2015 - 23:52

Seit dem letzten Windows-Update, vor ca. 1. Woche, hat sich das Problem von ganz alleine gelöst. Dieser Fehler wird nicht mehr angezeigt. Das zur Info.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0