WinFuture-Forum.de: WLAN-Adapter aktiviert aber kein Wifi?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WLAN-Adapter aktiviert aber kein Wifi?! Packard Bell ENTJ75 - Wifi-Problem


#1 Mitglied ist offline   Starcook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2015 - 22:00

Moin Community!

Ich habe folgendes Problem:

Heute kam ein Kumpel zu mir und hat mir seinen "defekten" Lappi gebracht, ein Packard Bell ENTJ75.

Von Werk lief er mit Win7 64Bit, seit einigen Wochen nun mit Win10 (via Upgrade).

Alles lief wohl problemlos, bis gestern aus heiterem Himmel er nicht mehr startete, bzw. es nur bis zum Bluescreen ging (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLE).

Ich bin dann über den abgesicherten Modus rein und habe den WLAN-Adapter (Qualcomm Atheros AR5B93) deinstalliert, welchen ich als Grund auslesen konnte.

Neustart und Rechner fuhr wunderbar hoch. Nun hatte ich den WLAN-Treiber neu installiert (Version 10.0.0.298 -> Quelle: http://www.driversca...ps/entj75/54530).

Der Netzwerkadapter konnte problemlos installiert werden und wird auch als aktiviert aufgeführt.

ABER ... es werden keine Netzwerke gefunden... Wifi in der Windows 10-Einstellungs-App ist überhaupt nicht vorhanden und in der Infoleiste wird das Wifi-Zeichen mit kleinem roten Kreuz angezeigt (also keine Netzwerke verfügbar) und bei Klicken auf gleiches ist WLAN ausgegraut, nur Flugzeugmodus ist anzuklicken.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe mittlerweile noch andere WLAN-Adapter-Versionen probiert, die Chipset-Treiber aktualisiert und auch zusätzlich den Intel Wifi-Controller installiert, alles ohne Erfolg.
HTPC BitFenix Phenom M | Asus H87M-Plus | Intel Core i7 4790k | be quiet! Dark Rock 3 | MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G | Corsair Vengeance LP 16 GB DDR3-1600 | 250GB Samsung 840 Evo Series | 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Maus Logitech Wireless Gaming Mouse G700 Gamepad XBOX ONE Covert Forces Controller UHD-TV LG 60UF7709 AV-Receiver Pioneer VSX-830-K Lautprecher Teufel Columa 300 5.1 Set L

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2015 - 07:58

Hallo Starcook

Hier gibt es auch noch Nachschub an Treibern für Qualcomm Atheros AR5B93.

Wie ich sehe in 32 und 64 Version.

https://www.atheros....ss-drivers.html

Versuche auch erst im Geräte - Manager die alten Treiber zu deinstallieren,

dann erst die frische Ware.

Es gibt nix Gutes, außer man tut es. ;D

Peter L.
0

#3 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 01. November 2015 - 18:06

 Zitat (Starcook: 30. Oktober 2015 - 22:00)


Warum lädtst Du solche wichtige Systemsoftware von derart dubiosen seiten runter? Was soll dabei Gescheites rauskommen? Dann musst Du Dich nicht wundern wenn was nicht geht und sich anschließend in Deinem System vielleicht allermöglicher Müll befindet.
Viele Grüße js1
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 01. November 2015 - 19:57

in lappis benötigt man meist ein Programm wie launchmanager oder ähnlich, damit alles funktioniert, wenn das nicht installiert wurde, zeigt es an das alles funktioniert, aber ohne das zusatzprogramme Keine chance
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2015 - 20:58

@ javo

Also einen speziellen Launch Manager kenn ich nicht,

brauch ich nicht, will ich auch nicht.

Ach so, bei Medion gibt es sowas, aber auch dort nur unnützes Beiwerk. :cool:

Was macht denn nun das Wifi?

Peter L.
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 02. November 2015 - 06:12

Peter eigentlich gibt es auf jedem Laptop ein Programm dieser Art und bis jetzt hatte ich auf allen Laptops imer Probleme, ohne dieses Zusatzprogramm, du kannst es weglassen, nur eben dann funktionieren meist sehr viele Sachen nicht.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0