WinFuture-Forum.de: Asus crosshair V Probleme mit Nvidia 770 ti - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Asus crosshair V Probleme mit Nvidia 770 ti


#1 Mitglied ist offline   EngelTyrael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2015 - 20:04

Hallo zusammen,

Habe leider mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe heute mein neues Mainboard von Asus bekommen, ein crosshair Vfür AMD Prozessoren.

So gesehen läuft nach dem ganzen alles eigentlich super, musste zwar komischer Weise noch den Netzwerk Treiber installieren, aber ansonsten super Teil.

Nun ist es jedoch so, dass meine neue Grafikkarte Nvidia 770 ti twin zwar angeschlossen ist und auch sofort alles anzeigt, jedoch beim Download des Treiber mir die Software sagt, dass keine Grafikkarte erkannt wurde und auch in der System Steuerung nur ein Standard VGA Treiber angezeigt wird.

Das macht mich mittlerweile echt etwas fuchsig und ich weiß auch nach googeln nicht mehr weiter.

Kennt evtl jemand dieses Problem?
Am slot kann es ja nicht liegen, da ja die Karte läuft und auch die Anzeige da ist.

Es muss also Software, bzw Betriebssystem bedingt sein, oder gehe ich da auch dem Holz weg?

LG
Andre
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 31. Oktober 2015 - 10:38

Wird denn die GPU im BIOS erkannt?
Steckt die GPU ordentlich im Slot und hast du auch die externe Stromversorgung (ich denke, es sind 2x 8 Pin PCIe) angeschlossen?
Bitte die GENAUE Bezeichnung deiner PSU posten!
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   EngelTyrael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2015 - 11:25

Witziger Weise wird die GPU nun auch durch Windows erkannt, nachdem ich angefangen habe, die Updates zu laden. Eine Installation der Treiber durch Nvidia ist jedoch leider immer noch nicht möglich

Dir GPU steckt richtig und wie man sieht, läuft sie richtig und wird auch erkannt.

Dass Mainboard heißt wie folgt: ASUS Crosshair V Formula Z, AMD 990FX Mainboard, RoG - Sockel AM3+
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 31. Oktober 2015 - 21:48

Welche PSU (Netzteil) ist verbaut (genaue Bezeichnung und Watt-Angabe bitte)?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   EngelTyrael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2015 - 21:57

Ich kann dir dazu leider nur sagen, dass es ein 550 W Netzteil ist, die Bezeichnung habe und finde ich nicht. Das case habe ich wieder geschlossen.

Es wundert mich einfach, vor dem Tausch hat Nvidia nie ein Problem gehabt mit den Treibern, die Karte wird ja auch erkannt und die Anzeige funktioniert ja auch ohne Probleme. An dem Netzteil kann es folglich eigentlich auch nicht liegen. Habe gedacht, dass es evtl vielleicht an Windows 7 liegt, da ich eigentlich Windows 10 verwende, aber selbst da muckt jetzt der Treiber rum.

Ich schließe daher nach wie vor den Slot aus, aber ich kann mich auch irren, da es ja ein crosshair ist
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. November 2015 - 09:02

Hast du auch alle vier Stromanschlüsse des Boards belegt? (Siehe Bild)

Um ein Problem des PCIe Slots am Board auszuschließen, kannst du ja auch probehalber einen anderen PCIe Slot versuchen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2015-11-01_08h53_37.png

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   EngelTyrael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2015 - 15:05

Oh man, ich habe den Stecker links übersehen.

Der eine DDR Speicher Riegel war auch nicht ganz drinnen (wobei es daran eher weniger liegen kann)

Ich konnte jetzt durch GeForce experience endlich den Treiber installieren (der reine Treiber den ich zuvor gelanden habe, ging trotzdem nicht). Kann das jetzt wirklich daran liegen, dass Nvidia die Leute wirklich auf dieses experience Teil lenken will?

Nichts desto trotz, es funktioniert jetzt und ich bin froh.

Eine Frage habe ich allerdings noch bezüglich der Skizze die du mir da mit geschickt hast. Im Handbuch stand, dass man bei den Anschlüssen oben entweder den 8 Pin oder 4 pin Anschluss verwenden soll. Ich habe auch gar keinen 4 pin Stecker mehr frei. Ist das jetzt wirklich ein gravierendes Problem generell oder ist das in der Tat nur optional?

Dieser Beitrag wurde von EngelTyrael bearbeitet: 01. November 2015 - 15:12

0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. November 2015 - 15:54

Zitat

... dass man bei den Anschlüssen oben entweder den 6 Pin oder 4 pin Anschluss verwenden soll.

Du meinst sicher 8 Pin oder 4 Pin. 6 Pin gibt es da nicht.

Wenn du den 8 Pin Anschluss belegt hast, ist es ok. Der 4 Pin Anschluss ist alternativ und den Molex Stecker links Mitte am Board wird nur belegt, wenn du mehr als eine GPU verbaust.

Zitat

Kann das jetzt wirklich daran liegen, dass Nvidia die Leute wirklich auf dieses experience Teil lenken will?

Wäre möglich, weiß ich aber nicht.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#9 Mitglied ist offline   EngelTyrael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2015 - 18:07

Ja, ich hatte mich leider vertippt. Meinte natürlich 8 pin. Sorry.

Da danke ich aber ganz herzlich für die Hilfe.

Problem ist somit gelöst.
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. November 2015 - 10:48

Schön, dass nun alles funktioniert. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0