WinFuture-Forum.de: WLAN Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WLAN Probleme WLAN wechselt auf "begrenzt" nach einiger Zeit


#1 Mitglied ist offline   Lixold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2015 - 20:29

Hallo Zusammen,

ich hab eine PCI-WLAN-Karte in meinem Windows-Rechner eingebaut: http://www.gigabyte....spx?pid=5157#ov

Die Karte benutze ich jetzt schon seit einem halben Jahr unter Windows 8.1. Hatte aus Zeitgründen, den PC schon einige Zeit nicht mehr an gehabt. Nachdem ich den PC Anfang der Woche wieder mal gestartet hatte, wurden viele Updates (Windows, NVIDIA usw.) erst mal installiert. Danach wollte ich eine Runde über Steam spielen, jedoch konnten die Updates bei Steam nicht beendet werden, weil der Status der WLAN-Verbindung auf meinem PC auf "Begrenzt" automatisch gewechselt hat - ich hatte keine Netzwerkverbindung mehr....

Nach verschiedenen Neustarts, Treiber-Neuinstallationen und Überprüfungen des Routers habe ich immer noch keine Lösung gefunden. Nach etwa einer halben Stunde ist der Status immer gewechselt. Aufgrund verschiedener Foreneinträge habe ich mich entschieden auf WIN 10 zu wechseln, wo die Probleme nicht mehr bestehen sollten. Jedoch hat dies nicht geholfen. Ich habe immer noch diese WLAN-Verbindungsabbrüche. Das Betriebssystem ist auf dem neusten Stand und auch die WLAN-Treiber ist vom Hersteller (Intel) der Aktuellste (siehe Bild im Anhang).

Könnte mir jemand helfen? Ich habe auch das Gefühl, dass es nur auf "begrenzt" gesetzt wird, wenn ich in Steam aktiv bin, oder die WLAN-Karte sehr beansprucht wird.

Vielen Dank.
Daniel

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_WLAN_Treiber.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2015 - 08:54

Hallo Lixold

Bei Intel gibt es eine neuere Treiberversion ( 29.10.2015) für Windows 10 :wink:

Alten Treiber im Gerätemanager raus schmeißen, und den neuesten Treiber wieder

rauf tun.

https://downloadcent...ireless-AC-7260

Ich hoffe, dann geht es wieder.

Viel Glück

Peter L.
0

#3 Mitglied ist offline   Lixold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2015 - 10:15

Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis! Ich hab mittlerweile das System komplett neu aufgesetzt und hab trotzdem immer noch die gleichen Probleme. Werde jetzt mal den neuen Treiber, der gestern erschienen ist ^^, ausprobieren.

Ich melde mich danach noch mal.

Gruß
Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   Lixold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2015 - 11:31

Hallo zusammen,

hab es nun mal mit dem neuen Treiber ausprobiert. Jedoch ist es im Endeffekt der selbe. (siehe https://downloadcent...-f-r-Windows-10) Da steht unten das es die "Treiberversion = 18.20.0.9 für Windows 10 für 7265, 7260, 3165 und 3160 Adapter" ist. Die hatte ich schon von Anfang an drauf, siehe Bild in meinem ersten Beitrag....

Komischerweise wird die WLAN-Verbindung nur auf "begrenzt" gesetzt, wenn ich die Anwendung "Steam" nutze oder ein Spiel von Steam (in meinem Fall Dota2) spiele/nutze. Ich habe das gefühlt, dass dies nur passiert, wenn die WLAN-Verbindung stärker genutzt wird, z.B. wenn ich einen Download über Steam starte oder mich in ein Online-Game einklinke. Sonst funktioniert die Verbindung hervorragend. Kann mir einer helfen?

Gruß
Daniel
0

#5 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2015 - 14:59

Hallo Lixold,

wäre ja auch zu schön gewesen.

Was ist mit Original Software deines Einbauteils?

Nach deinem Link müsste es hier sein:

http://www.gigabyte....spx?pid=5157#dl

Ansonsten würde ich mir den Router (Firmware) bzw. deine Antivirensoftware samt Einstellungen vornehmen.

Es ist ja bald Wochenende und da hat Mann ja sonst nichts zutun. :D

Peter L.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0