WinFuture-Forum.de: Boot von falscher Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Boot von falscher Festplatte


#1 Mitglied ist offline   sinola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2015 - 18:46

Hallo,

habe festgestellt, dass mein Windows 7 von einer falschen Festplatte bootet. Das zeigt auch die Voreinstellung von EasyBCD. Das Laufwerk F ist ein reines Datenlaufwerk. Wie kann ich C wieder zum Bootstatus ändern und bei F entfernen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: EasyBCD1.jpg
  • Angehängtes Bild: partitionwizard2.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Oktober 2015 - 19:02

Immer diese seltsamen Tools. Auf denen kann ich nichts wirklich erkennen. Habe da lieber die Datenträgerverwaltung.

Gehe aber mal stark davon aus, dass F: Deine Systempartition ist. Eine getrennte Systempartition gibt es ja offensichtlich nicht, also musst Du C: zur System- und Startpartition machen.

Da das Ganze ohne UEFI daher kommt, geht das eigentlich einfach:

Erst einmal musst Du C: als 'Aktiv' markieren. Weiß jetzt aber nicht, wie das mit Deinem Tool da geht, F: musst Du deaktivieren. Dann die Windows Konsole mit Adminrechten starten und eingeben:

bcdboot C:\Windows /s C:

Sicherheitshalber auch noch

bootsect.exe /nt60 C: /force

um sicher zu sein, dass der BootCode existiert.

Als letztes im BIOS die Bootreihenfolge anpassen, so dass die Platte jetzt die Erste in der Reihenfolge ist. Dann sollte er direkt von C: booten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   sinola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2015 - 23:36

Hallo DK2000, jetzt ist wieder alles ok.
den Befehl: bootsect.exe /nt60 C: /force
musste ich von der Win7-Installations CD nehmen aus dem Verzeichnis 'boot'.
Auch meine beiden Datenlaufwerke E und F sind deaktiviert.
Und im BIOS musste ich die Bootreihenfolge ändern.

Vielen Dank für Deine Hilfe :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: xx0x.jpg
  • Angehängtes Bild: xx1x.jpg
  • Angehängtes Bild: xx2x.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0