WinFuture-Forum.de: [erledigt] [Wii U Premium] Zubehör für Wii-Spiele erforderlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

[erledigt] [Wii U Premium] Zubehör für Wii-Spiele erforderlich?

#1 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.137
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 40

geschrieben 29. Oktober 2015 - 09:32

Hi @ all,

Kurz und knapp: Brauche ich für Wii U "Premium" Zubehör für Wii-Spiele?

Für meine frisch gekaufte Wii U möchte ich gern auch einige Wii-Spiele spielen, etwa "Donkey Kong Country Returns". Da bei einer Wii U-Premiumbox u.a. auch eine Sensorleiste mitgeliefert wird und der Wii U-Controller (wenn ich es richtig verstanden habe) ebenfalls Sensoren für Neigung etc. integriert hat, bin ich davon ausgegangen, dass ich kein Extra-Zubehör brauche, um Wii-Spiele spielen zu können.

War meine Annahme naiv und brauche stattdessen zwingend z.B. eine Wiimote? Oder kann ich Spiele, die die Motion-Steuerung brauchen, mit den Geräten spielen, die bei der Wii U mitgeliefert sind?

Scheinbar sind meine Googlekenntnisse eingerostet... Zumindest fühle ich mich so, weil ich keine eindeutige Antwort auf eine IMHO eindeutige Frage finde^^.

Würde mich über eine Antwort freuen. :)

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 29. Oktober 2015 - 11:16

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.153
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 88

geschrieben 29. Oktober 2015 - 10:01

Um Wii-Spiele auf der Wii U zu spielen benötigt man auf jeden Fall eine Wii Mote. Im Wii-Modus werden nur Controller unterstützt, die auch mit der alten Wii kompatibel sind.
1

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.137
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 40

geschrieben 29. Oktober 2015 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 29. Oktober 2015 - 10:01)

Um Wii-Spiele auf der Wii U zu spielen benötigt man auf jeden Fall eine Wii Mote. Im Wii-Modus werden nur Controller unterstützt, die auch mit der alten Wii kompatibel sind.
Die erste eindeutige und unmissverständliche Aussage, die ich zu dem Thema gelesen habe. Vielen Dank! :)

Ich nehme an, dass wenigstens die Sensorleiste (die ja dem Wii U Premium beiliegt) im Wii-Mode erkannt wird?
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.153
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 88

geschrieben 29. Oktober 2015 - 11:09

Ja, die Sensorleiste ist kompatibel.

Das Ding besteht sowieso nur aus 2 Infrarot LEDs. Wenn man 2 Kerzen nebeneinander stellt, funktioniert das genauso gut.
1

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.137
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 40

geschrieben 29. Oktober 2015 - 11:15

Abermals Vielen Dank, damit sind für mich alle Fragen beantwortet. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0