WinFuture-Forum.de: ALDI informiert......Kaufberatung (aus 2009?)....... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

ALDI informiert......Kaufberatung (aus 2009?)....... Medion AKOYA E6418


#1 Mitglied ist offline   Watteau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2015 - 16:30

......Medion nicht zu empfehlen!

Ich habe ins Auge gefasst mir das "ALDI-Notebook E6418" von Medion - heute Lenovo, als Notebook fürs Internet, Word und Excel, Photoshop Elements 7 (laienhaft "geschossene Fotos, etwas zu verbessern") sowie ab und zu mal eine DVD (Film) anzuschauen.
Das E6418 kostet 600,- €, vergleichbare NB´s aus meiner laienhaften Sicht sind teurer.
Rät der Fachmann aufgrund der o.a. angezeigten Arbeiten vom Kauf ab oder ist die 2009er Kaufberatungs-Medion- Qualität deutlich gestiegen und Medion reiht sich neben vergleichbaren Serien anderer Hersteller positiv ein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. Oktober 2015 - 17:04

Hier mal ein kurzer Test zum Medion E6418: http://www.computerb...-notebook-test/

Es scheint nicht schlecht zu sein, allerdings könnte es besser verarbeitet sein. So interpretiere ich den Test von ComputerBase.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Watteau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2015 - 18:08

Danke Jolly Roger für den fundierten Test.
3 Jahre Garantie aber schlechte Verarbeitung, da denke ich bleibt man bei Medion im Gespräch!!!

Ich surfe mal nach Alternativen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0