WinFuture-Forum.de: Microsoft Wireless Display Adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Microsoft Wireless Display Adapter


#1 Mitglied ist offline   Rayman87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2015 - 10:45

Hallo zusammen,

möchte mich erstmal Kurz vorstellen.

Mein Name ist Andre und ich komme aus dem schönen Lipperland in Ostwestfalen.
Ich bin 28 Jahre alt und Arbeite Als Disponent in einer Kranfirma.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe ein Surface Pro 3 mit Windows 10 zuhause. Nun habe ich mir den Microsoft Wireless Display Adapter gekauft und an Meinem UHD TV angeschlossen.

Der Adapter gibt mir allerdings "nur" die Full HD Auflösung von 1920 x 1080 frei. Gibt es die Möglichkeit die Auflösung noch höher zu stellen? Mein TV kann ja weit aus mehr. Oder wird von dem Adapter nur diese Auflösung unterstützt?

Ich habe nun schon einiges Probiert aber keine Lösung gefunden.

Danke schonmal im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Oktober 2015 - 12:09

Hallo und willkommen im Forum!

Hast du den Fernseher denn als "Spiegelung" des Displays - also quasi wie einen Projektor - angesteuert, oder läuft der als eigenständiger, zweiter Monitor?

Bei der zweiten Variante müsstest du eigentlich über Rechtsklick auf den Desktop und den Punkt "Anzeigeeinstellungen" die Auflösung für jeden Bildschirm individuell anpassen können (in "erweiterte Einstellungen" ganz unten), zumindest dann, wenn es da von der Logik her keinen Unterschied zu einem Desktop-PC mit 2 (oder mehr) Monitoren gibt.

Die Betriebsart (also gespiegelt oder unabhängig) solltest du mit "Windowstaste + P" umschalten können - sofern ein Keyboard vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. Oktober 2015 - 12:11

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   hitstec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 22. September 15
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Oktober 2015 - 12:13

Hallo Andre, das wird eine Beschränkung der Spezifikation sein. Soweit ich weiß, unterstützt Miracast max. Full-HD. Der Hintergrund ist sicherlich die (technische) Schwierigkeit, Daten mit einer minimalen Verzögerung in entsprechender Menge über eine WLAN-Verbindung übertragen zu können.
0

#4 Mitglied ist offline   Rayman87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2015 - 12:21

Hallo, Danke für die schnellen Antworten.

Mein TV läuft als 2. Display.. Also keine Spiegelung.

Ich habe mir da schon sowas ähnliches gedacht. Würde es ggf. helfen, Hz. Zahl runter zu schrauben?

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   hitstec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 22. September 15
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Oktober 2015 - 12:31

Auch Wikipedia meint, Miracast unterstütz max. Full-HD - und der Microsoft Wireless Display Adapter nutzt Miracast. Ich fürchte, mehr als Full-HD wird nicht möglich sein.
0

#6 Mitglied ist offline   Rayman87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2015 - 12:38

Ok,

dann erstmal Danke für die Info.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0