WinFuture-Forum.de: Aus-Einschaltproblem WIN 7 64 Bit ASUS UEFI - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aus-Einschaltproblem WIN 7 64 Bit ASUS UEFI PC startet direkt nach ON/OFF unter Umgehung des Powerschalters


#1 Mitglied ist offline   Peer2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2015 - 18:54

Ich habe ein ASUS Motherboard P8 H77M LE und Win 7/64 Bit. Hier meine Laienfrage: Wie erreiche ich es, dass der Rechner, wenn ich ihn runtergefahren und an der Rückseite den Schalter auf "Aus" gestellt habe, er nach Wiedereinschalten ("Ein") dann nicht sofort hochfährt, sondern erst, nachdem ich den POWER-Schalter auf der Vorderseite gedrückt habe.
Bei mir ist das Einschaltverhalten wohl schon wichtig, weil ich mit Wechselplatten arbeite, die auch unterschiedliche Betriebssysteme (Win7 und Win10) enthalten.

Danke für die Antwortmühe.

Peer

Dieser Beitrag wurde von Peer2 bearbeitet: 27. Oktober 2015 - 18:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2015 - 21:19

Geh ins Bios und ändere da den Wert "AC Power Loss Restart" (Wert kann variieren) auf disabled (Wert kann ebenfalls variieren).
Anders gesagt, geh ins Bios, such den Punkt der deinem PC mitteilt dass er hochfahren soll wenn er eingeschaltet wurde und ändere diesen.
Wo das bei deinem PC genau ist steht im Handbuch.
Willkommen bei uns im Forum :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0