WinFuture-Forum.de: Office 2013: Microsoft Konto kann nach Verkauf nicht gewechselt werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Office 2013: Microsoft Konto kann nach Verkauf nicht gewechselt werden


#1 Mitglied ist offline   Section31 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2015 - 16:31

Hallo,

ich habe mir über einen Händler von gebrauchter Software Office 2013 Professional gekauft, was nach ein wenig Recherche legal zu sein scheint. Telefonische Aktivierung hat funktioniert. Leider habe ich erfahren, dass Office seit der ersten Aktivierung an das Microsoft Konto gebunden ist, mit dem es aktiviert wurde und dass es keine Möglichkeit gibt, ein neues Konto anzugeben. Nun könnte ich theoretisch damit leben, da mein Office nun funktioniert, da ich es mittels Produkt-Key telefonisch aktivieren konnte.
Dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl, dass es noch immer mit einem mir unbekannten Konto verbunden ist. Ich wollte mal nachfragen, was durch diese Verbindung schlimmstenfalls passieren könnte? Was könnte der ursprüngliche Besitzer im worst case für "Schabernack" treiben? Könnte er z.b. an irgendwelche Daten von mir kommen?

Falls es mitlerweile doch eine Lösung gibt, das Konto zu ändern, würde mich das natürlich auch interessieren.

Vielen Dank,

Stephan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Oktober 2015 - 16:51

Oh, das ist aber schwierig. Da ist mir im Moment keine Lösung bekannt, solange man nicht Zugriff auf das 'unbekannte Konto' erhält. Aber wirklich von einem Konto auf ein anderes Konto übertragen, geht wohl nicht.

Problem ist halt jetzt, wenn der ursprüngliche Besitzer noch Zugriff auf sein Konto hat, kann er Dir das Ganze wider 'klauen', weil es ja vom Prinzip her immer noch ihm gehört.

Das hat Microsoft da sehr schlecht gelöst. Von daher kaufe ich da ungerne gebrauchte Office Lizenzen, da hier immer diese Gefahr besteht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Section31 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2015 - 18:41

Ich verstehe. Wobei, wenn es das schlimmste ist, was passieren kann, dass er mir die Lizenz "klaut", dann kann ich damit leben. Dann kann ich mich ja beim Händler beschweren, von dem ich ne Rechnung, etc. hab.
Mir geht es jetzt darum, ob der ursprüngliche Besitzer sonst noch Unfug anstellen kann, oder ob er an persönliche Daten oder email Adressen von mir gelangen kann, oder auf mein Onedrive zugreifen kann, etc. Oder nochwas schlimmeres, was mir grad nicht einfällt. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0