WinFuture-Forum.de: Werbung aus TS-Video-Dateien herausschneiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Werbung aus TS-Video-Dateien herausschneiden


#1 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2015 - 23:48

Hallo Zusammen,

für das anschauen von aufgenommenen Filmen auf dem TV suche ich ein Programm, um die Werbung aus TS-Dateien herauszuschneiden.

Habe im Internet das Programm TS-Doctor gefunden. Angeblich soll das die Werbung auch automatisch herausschneiden können. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm, ob es zuverlässig arbeitet? Das manuelle schneiden scheint etwas umständlich zu sein? Programm sollte schon korrekt arbeiten für 29,00 EURO.

Bin aber auch dankbar für Tipps zu anderen Tools.

t4y
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2015 - 19:32

Ich mache das immer manuell mit »Smart Cutter for DV & DVB«. Automatischen Programmen traue ich da nicht, insbesondere bei Filmen, wo nach der Werbung noch minutenlang das Ende vom vorherigen Teil wiederholt wird oder wenn bei einem Programmhinweis am Ende der Werbung schon das Senderlogo wieder drin ist.

Ich habe auch noch »H264 TS Cutter« in Gebrauch aber das gefällt mir nicht so. Das ist aber im Gegensatz zu Smart Cutter kostenlos und hat ein Werkzeug trp->ts mit dem man auch ts->ts bearbeiten und den ganzen Plunder aus dem Container schmeißen kann. Bei TS-Dateien sind ja gern immer noch die ganzen Informationen für Videotext, zusätzliche Tonspuren (Audiodeskription und dergleichen) mit drin, die man damit schön entfernen kann.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2015 - 20:38

SD oder HD?

Gibt da mehrere Wege.
Für SD gibt es eigentlich nichts besseres als Project-X fürs grobe Werbung schneiden und eventuelle reparieren der Streams (Asynchronität verhindern z.B.), um die ts Dateien danach einfach nur anschauen zu wollen.


Für HD finde ich, ist wie Holger_N schon schrieb, der H.264 Cutter empfehlenswert, aber etwas lahm, zäh und Gewöhnungsbedürftig, erfüllt aber seinen Zweck.

Alternativ in HD nutze ich den TSsniper, der ist fixer, total bekloppt in der Schnittbedienung aber relativ schnell, und man kann unnötige Tonspuren entfernen. Aber punktgenau in HD Werbung rauszuschneiden mit Blende und Rechnen nur an den Schnittpunkten etc, bin ich selbst noch auf der Suche nach einem bezahlbaren Programm, wie es mein Womble MPEG Video Wizard, damals zu SD Zeiten war.

Staxrip, welches ich nutze, um fertige Projekte dann in ein HD oder SD .mkv umzurechnen kann man auch zum Schnitt für ts bewegen, erfordert aber sehr viel Einarbeitungszeit und Avisynth-Kenntnisse

Ansonsten bin ich selbst auch gerne für bezahlbare Vorschläge bei HD Material empfänglich.

Automatische Programme, welche das Senderlogo auf Inhalt scannen, können per se nicht funktionieren, da Trailer, vor und nach der Werbung mit Logo ausgestrahlt werden.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 27. Oktober 2015 - 20:44

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2015 - 20:48

Projekt X nutze ich auch für SD, aber meist nur zum demuxxen. Zum eigentlichen Schneiden nehme ich dann Cuttermaran aber da hat neulich einer hier mit mir geschimpft, wegen der uralten Technik. Ich finde die trotzdem gut.

@Candlebox
Der Name irritiert etwas aber »Smart Cutter for DV & DVB« ist auch für HD geeignet. Framegenauer Schnitt ohne Neukomprimierung, bzw. werden nur die Stellen um den Schnittpunkt neu berechnet, wenn der nicht auf einem Keyframe liegt. Kann man als Testversion auch erstmal ausprobieren. Ich habe auch lange gesucht, bis ich zufrieden war.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 27. Oktober 2015 - 20:56

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Oktober 2015 - 21:10

Kann den TS-Doctor empfehlen.
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2015 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 27. Oktober 2015 - 20:48)

Projekt X nutze ich auch für SD, aber meist nur zum demuxxen. Zum eigentlichen Schneiden nehme ich dann Cuttermaran aber da hat neulich einer hier mit mir geschimpft, wegen der uralten Technik. Ich finde die trotzdem gut.

Zurückschimpfen. :wink: :rolleyes:

MPEG2 (SD) bedarf doch keiner aktuellen Software?

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 27. Oktober 2015 - 20:48)

@Candlebox
Der Name irritiert etwas aber »Smart Cutter for DV & DVB« ist auch für HD geeignet. Framegenauer Schnitt ohne Neukomprimierung, bzw. werden nur die Stellen um den Schnittpunkt neu berechnet, wenn der nicht auf einem Keyframe liegt. Kann man als Testversion auch erstmal ausprobieren. Ich habe auch lange gesucht, bis ich zufrieden war.

Danke für Edit. Schaue ich mir mal an.

Nachtrag.
TSDoctor für 30€ halte ich für überzogen. Hatte ich seinerzeit auch mal angetestet.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 27. Oktober 2015 - 21:22

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 28. Oktober 2015 - 00:10

Für HD-Aufnahmen verwende ich auch den TS-Doctor. Funktioniert einwandfrei.

Es gibt auch eine kostenlose Testversion davon.
0

#8 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2015 - 07:25

Hallo Zusammen,

hatte die letzten Tage einige Programme getestet. Zum Glück in der Virtuellen Box. Einige Proggis sind ja extrem lästig beim Installieren von ungewollten Zusatzprogrammen. Teilweise kann man es nicht mal abwählen.

Letztendlich bin ich beim TS-Doctor hängen geblieben. Ist für meine Zwecke die optimale Lösung von dem, was ich getestet hatte. Ist zwar mit 29,00 € für das was es tut nicht gerade preisgünstig, aber auf jeden Fall installiert es nur, was ich will und brache. Zudem soll in Kürze die Version 2.0 erscheinen, die einige Verbesserungen bringen wird.

t4y
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2015 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (teddy4you: 03. November 2015 - 07:25)

Hallo Zusammen,

hatte die letzten Tage einige Programme getestet. Zum Glück in der Virtuellen Box. Einige Proggis sind ja extrem lästig beim Installieren von ungewollten Zusatzprogrammen. Teilweise kann man es nicht mal abwählen…


Das ist wirklich schlimm geworden. Einige Seiten wie Chip bieten die Downloads zwar an und schreiben aber Warnhinweise dazu, dass man äußerst vorsichtig beim Installieren sein soll.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0