WinFuture-Forum.de: Win10 pro fährt nicht automatisch in den Energiesparmodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10 pro fährt nicht automatisch in den Energiesparmodus

#1 Mitglied ist offline   Mario4774 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Oktober 15
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Oktober 2015 - 20:27

Hallo,

habe heute win 10 pro installiert soweit alles super bis darauf egal welche zeit ich einstelle fährt er nicht automatisch in den Energiesparmodus...

Wenn ich aber Start energiesparmodus mit der maus ausführe geht er in den energiesparmodus.

An was könnte denn das liegen?

Lg Mario :ph34r:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 10

geschrieben 31. Dezember 2015 - 21:08

Hallo,

die Einstellung zur Aktivierung des Zeitgebers versteckt sich in den Tiefen der Energieoptionen. In der Systemsteuerung auf Energieoptionen, dann auf den Link Energiesparmodus ändern oder auf Energiesparplaneinstellungen ändern gehen, dort auf den Link Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken. Es öffnet sich ein Fenster, im Auswahlfeld steht der gerade aktive Modus (Ausbalanciert, Energiesparmodus oder Höchstleistung) und im Feld darunter gibt es ein Menü mit haufenweise Untermenüs. Dort den Unterpunkt Energie sparen suchen, das + Zeichen im Quadrat anklicken und es öffnet sich ein Untermenü mit 4 weiteren + Zeichen. Das letzte Untermenü lautet Zeitgeber zur Aktivierung zulassen. Wieder auf + klicken und dann kann man für Akku und Netzbetrieb den Menüpunkt Deaktivieren ändern, übernehmen, OK, das war es. Jetzt kann man unter Energiesparplaneinstellungen ändern ggf. noch die voreingestellten Zeiten ändern und auf Änderungen speichern klicken.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 31. Dezember 2015 - 21:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0