WinFuture-Forum.de: PC fährt nach Update nicht hoch - SrtTrail fail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

PC fährt nach Update nicht hoch - SrtTrail fail


#1 Mitglied ist offline   MichaelS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2015 - 09:31

Guten Morgen an alle,

jedesmal wenn ich ein neues Update entweder via WindowsUpdate oder z.B.: iTunes Update einspiele und den Rechner danach neu starten will, funktioniert das nicht. Entweder bleibt das Bild bei der Windows Grundmaske stehen oder es erscheint die Meldung, dass kein Betriebssystem gefunden werden konnte. Ich muss dann immer mehrmals den On/Off button drücken, bis der Rechner dann startet oder die PC Reparatur startet. Letztere scheint aber nicht zu so funktionieren...

Was kann ich machen? Wo liegt der Fehler?

Hier der SrtTrail.txt

Protokoll der Starthilfediagnose und -reparatur
---------------------------
Anzahl von Reparaturversuchen: 1

Sitzungsdetails
---------------------------
Systemdatenträger = \Device\Harddisk0
Windowsverzeichnis = C:\WINDOWS
AutoChk-Ausführung = 0
Anzahl der Fehlerursachen = 1

Durchgeführter Test: 
---------------------------
Name: Nach Updates suchen
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
Erstellungszeit = 0 ms

Durchgeführter Test: 
---------------------------
Name: Systemdatenträger-Test
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
Erstellungszeit = 0 ms

Durchgeführter Test: 
---------------------------
Name: Datenträgerfehlerdiagnose
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
Erstellungszeit = 16 ms

Durchgeführter Test: 
---------------------------
Name: Test der Datenträgermetadaten
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
Erstellungszeit = 0 ms

Durchgeführter Test: 
---------------------------
Name: Zielbetriebssystem testen
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
Erstellungszeit = 46 ms

Durchgeführter Test: 
---------------------------
Name: Überprüfung des Volumeinhalts
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
Erstellungszeit = 63 ms

Gefundene Fehlerursache: 
---------------------------
Die Betriebssystemversion ist inkompatibel mit der Starthilfe.

---------------------------
---------------------------
 


Danke
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2015 - 10:05

Das eine könnte ein Problem mit dem BIOS/UEFI sein, welches u.U. nicht ganz Win 10 Kompatibel ist. Hier kommt es häufig vor, dass aus irgendwelchen Gründen bei einem Warmstart kein OS gefunden wird oder es in der ersten Phase hängen bleibt.

Das andere mit 'Die Betriebssystemversion ist inkompatibel mit der Starthilfe.' liegt meist daran, dass die DVD nicht zum installierten System passt. Daher kann die automatische Reparatur nicht ausgeführt werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   MichaelS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2015 - 10:42

Ok... vielen Dank für die Erklärung.
Also müsste ich wenigstens gucken, dass ich das BIOS irgendwie updaten kann.

Aber wie kann es dieses nicht-starten verhindern? Ob das nur am BIOS liegt?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2015 - 11:03

Das kann ich Dir so genau auch nicht erklären. Aber der Effekt ist da weit verbreitet, dass nach einem Warmstart das Problem auftritt und bei einem anschließendem Kaltstart nicht. In einigen Fällen liegt es am Fast Boot (Schnellstart), in anderen Fällen ist da nichts auszumachen. Weil wenn es dann erst einmal startet, läuft alles fehlerfrei weiter, als ob nichts gewesen wäre.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   MichaelS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2015 - 13:16

ok danke... dann freue ich mich im Prinzip, dass der Rechner dann; wenn er läuft, gut läuft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0