WinFuture-Forum.de: Windows Update Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update Problem


#1 Mitglied ist offline   Thorbardin 

  geschrieben 28. September 2004 - 11:08

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 PC. Und zwar versuche ich ein Windowsupdate durchzuführen, allerdings ohne Efolg.

Über die Windowsupdateseite bekomme ich nur gesagt, die Updates konnten nicht installiert werden. Im Update Log wird der Fehler 0x80072ee2 angegeben, die "Solution" von Microsoft helfen hier aber auch nicht.
Dann habe ich es als lokaler Admin versucht, nicht als Domain-User mit Adminrechten auf dem PC, aber auch das klappt nicht.

Dann habe ich versucht die Updates lokal einzuspielen (sowohl als User als auch als Admin), bekomme aber eine Fehlermeldung mit der Datei advpack.dll. Diese Datei sagt mir nun erstmal gar nichts...

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus,
Thorbardin
0

Anzeige



#2 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2004 - 11:12

Zitat (Thorbardin: 28.09.2004, 12:08)

... bekomme aber eine Fehlermeldung mit der Datei advpack.dll. Diese Datei sagt mir nun erstmal gar nichts...


Für was gibts denn Google :(

Zitat

WinTasks DLL Library
advpack - advpack.dll - DLL Information
DLL File: advpack or advpack.dll
DLL Name: ADVPACK
Description:
advpack.dll assists with hardware and software installs by reading and verifying .INF files.
Part Of: Windows
System DLL: Yes
Common Errors: File Not Found, Missing File, Exception Errors

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 28. September 2004 - 11:14

0

#3 Mitglied ist offline   Thorbardin 

geschrieben 28. September 2004 - 11:50

Ups :( Das hätt ich natürlich auch selbst machen können
Allerdings sagt mir das auch nicht wie ich den Fehler wegbekomme...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. September 2004 - 11:56

Schaue Dir mal diesen Thread an. Eentuell hilft es Dir weiter.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Thorbardin 

geschrieben 28. September 2004 - 12:25

Ja den Thread hatte ich schon gelesen. Aber die Lösungen dort funktionieren nicht (das eine ist ja der Link auf die MS Lösung) und svchost wird nicht geblockt, firewall ist lokal keine installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0