WinFuture-Forum.de: Windows Update Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Update Fehler fehler beheben oder neu installieren


#1 Mitglied ist offline   NanuX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. Oktober 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2015 - 08:47

Hi Freunde :)
hab folgendes Problem:
Mein Windows updatet seit dem 18.4. nichtmehr (ja ich bin da erst gestern draufgekommen)
Wenn ich unter "Windows Update" auf Updates suchen klicke kommt der Fehler " 8000 ffff"

Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann? Das Windows Programm "Fix It" welches hierfür vorgeschlagen wird hat leider keinen Erfolg gebracht :/


Oder ich mach es ganz Rabiat - Neu Installieren
wobei ich hier die Frage hätte:
Meine Festplatte ist in 3 Partitionen unterteilt und auf C: ist nur Windows
Kann ich C: alleine formatieren und hier Windows wieder draufspielen, sodass die beiden anderen Partitionen garnicht berührt werden? bzw sämtliche Programme weiterhin funktionieren?

Sg und danke schon jetz für jegliche Hilfe!
NuX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Oktober 2015 - 08:53

Willkommen im Forum,

Du könntest entweder Ständige/Fehlerhafte Windowsupdates probieren oder gleich ein Windows 10 Upgrade oder Cleaninstall machen. Dann sollten deine Daten und Programme im Normalfall bestehen bleiben.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   NanuX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. Oktober 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2015 - 09:05

Hallo Wiesel,

danke für deine schnelle Antwort.
Deinen ersten tipp habe ich gestern auch gefunden - probiert - Fehler ist noch immer da.

Gegen Windows 10 sträube ich mich aus mehreren Gründen.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Oktober 2015 - 09:26

http://windows.micro...-error-8000ffff Kennst du? Wenn du das FixIt durchgeführt hast sollten die entsprechenden Einträge ja gelöscht sein. Kannst du ja mal überprüfen.
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   NanuX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. Oktober 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2015 - 09:36

Ja kenn ich und wie gesagt hat leider auch keinen erfolg gebracht.
Es kommt dieselbe Fehlermeldung nach restart wieder und es können weiterhin keine Updates ausgeführt werden.

ich habe wirklich keinen plan woran das liegen könnte. Würde es vielleicht was bringen die Windows-CD einzulegen und die reparatur-funktion ausführen?

------------------------------------

Oder wie gefragt Windows neu installieren und dabei nur C: formatieren - wenn das überhaupt möglich ist da nur eine Festplatte verbaut ist bzw ob die Programme welche jetzt installiert sind dann auch noch Funktionieren

Dieser Beitrag wurde von NanuX bearbeitet: 21. Oktober 2015 - 09:36

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2015 - 09:36

Der Fehler ist schwer einzuordnen, da er einfach nur

0x8000FFFF = E_UNEXPECTED

bedeutet. Da ist etwas vollkommen unerwartetes aufgetreten. Der kommt vermutlich noch nicht einmal vom WU selber und ist auch leider nicht von der Quelle näher spezifiziert (0 = FACILITY_NULL).

Wenn überhaupt zu lösen, müsste man jetzt viel durchsuchen:

- Ereignisanzeige
- C:\Windows\WindowsUpdate.log
- C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log

Das wären erst einmal die drei Stellen, die ich untersuchen würde.

Eventuell hilft es ja auch, dass zu Deinem System passende Systemupdate-Vorbereitungstool drüber laufen zu lassen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   NanuX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. Oktober 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2015 - 09:48

Na bravo :/ das kann ja was werden

werd ich auf jedenfall noch probieren wenn ich heute irgendwann mal heimkomme

- Ereignisanzeige wäre mir jetz nicht wirklich etwas aufgefallen (was jetz nicht unbedingt viel heißen soll)
- .log Datei da kenn ich mich viel zu wenig aus um irgendwas erkennen zu können

jedenfalls danke euch beiden!
0

#8 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2015 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (NanuX: 21. Oktober 2015 - 09:36)

Würde es vielleicht was bringen die Windows-CD einzulegen und die reparatur-funktion ausführen?

Genau, die DVD einlegen und das Setup aus dem laufenden Windows heraus starten - Installationsart "Upgrade". Es muss sich zu dem Zweck um eine Windows-7-DVD mit integriertem SP 1 handeln. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#9 Mitglied ist offline   NanuX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. Oktober 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2015 - 23:45

Danke Q 1
werde das noch versuchen und wenn das nicht klappt wird halt neu installiert <- auch wenn ich wenig lust darauf habe aber hilft halt nix :/
kann ich wenn ich die .iso Datei habe diese einfach über ein virtuelles Laufwerk mounten oder muss ich es auf eine DVD-Brennen <- wobei ersteres einfacher und schneller wäre

DK2000
Bei Ereignisanzeige und den .log Datein kenn ich mich zu wenig aus um da zusammenhänge herauszufinden aber ein Direktes update Problem habe ich keines gefunden außer:
Das es mal bei einer .net Framework Installation einen Fehler gab (ziemlich banaler Fehler) <- sonst ist an dem Tag nichts gravierendes Vorgefallen möglich das es an Framework liegt?

sg
0

#10 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2015 - 23:55

Über virtuelles Laufwerk mounten, die Dateien erst noch auf die Festplatte kopieren oder die iso per 7-zip öffnen und die Dateien kopieren - sollte alles funktionieren. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2015 - 11:09

@NanuX:

Ja, die Logs lesen und interpretieren ist da gar nicht so einfach. Ob das jetzt am .NET Framwork liegt, gute Frage. Da als Fehlerquelle '0' (FACILITY_NULL) angegeben ist, kann der Fehler von überall und nirgends kommen.

So ein InPlace Upgrade könnte da durchaus helfen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   NanuX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. Oktober 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2015 - 13:04

jep dieses Upgrade klingt ganz gut und hat mir persönlich vom Ansatz her äußerst gut gefallen nur leider verlangt er hier auch wieder 33gb freien Speicher - Welcher auf C: eindeutig nicht ist

Ich denke das einfachste wäre
C: - Formatieren und neu Installieren.
D: & E: bleiben soweit unberührt.

Oder
Ich kaufe mir eine SSD (allein schon wegen dem Speed ;) ) Schmeiß hier Windows drauf und Formatiere C:
Hierbei hab ich nur die Frage welchen Anschluss eine SSD hat da mein Rechner schon relativ alt ist ob das Kompaktibel ist.
0

#13 _lala.guroned_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2015 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 21. Oktober 2015 - 09:36)

Der Fehler ist schwer einzuordnen, da er einfach nur

0x8000FFFF = E_UNEXPECTED

bedeutet. Da ist etwas vollkommen unerwartetes aufgetreten. Der kommt vermutlich noch nicht einmal vom WU selber und ist auch leider nicht von der Quelle näher spezifiziert (0 = FACILITY_NULL).

Wenn überhaupt zu lösen, müsste man jetzt viel durchsuchen:

- Ereignisanzeige
- C:\Windows\WindowsUpdate.log
- C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log

Das wären erst einmal die drei Stellen, die ich untersuchen würde.

Eventuell hilft es ja auch, dass zu Deinem System passende Systemupdate-Vorbereitungstool drüber laufen zu lassen.

Mein Windows 7 hat immer update fehler, für ungefähr 1 monate
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0