WinFuture-Forum.de: Druckerspooler-/Treiber Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Druckerspooler-/Treiber Problem


#1 Mitglied ist offline   Alex.01 

geschrieben 19. Oktober 2015 - 12:07

Hallo,

ich habe vor kurzem das neue Office 2016 installiert und seitdem ein Problem mit meinem Drucker. Zunächst konnte ich nicht mehr drucken und den Spoolerdienst nicht starten, da angeblich Ressourchen fehlen würden. Ich habe dann einen DWORD Regkey ("DisableRpcTcp") erstellt und den Spooler somit wieder starten können.

Mein Problem jetzt ist, dass der Drucker in Word als "Bereit" dargestellt wird, jedoch rührt sich danach nichts, auch in der Druckerwarteschlange kommt kein Auftrag an. In der Systemsteuerung wird mir gesagt, dass der Drucker die aktuelle Software installiert hat, obwohl mir diese komisch vorkommt. Im Gerätemanager (Windows 10) taucht der Eintrag "Druckerwarteschlangen" auf, worunter sich auch der Dell C1660W befindet, der Treiber wäre angeblich aktuell.

Wenn ich den aktuellen Dell-Treiber manuell installieren möchte, bekomme ich folgendes:

Eingefügtes Bild

Kann mir jemand weiterhelfen warum der Auftrag nicht im Spooler auftaucht ?

Danke und viele Grüße,
Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 25. Oktober 2015 - 18:29

Du musst im Gerätemanager den Treiber öffnen und aktualisieren. Dabei darfst Du aber nicht auf automatisch aktualisieren klicken, sondern darunter auf "Aus einer Liste von Grätetreibern auf dem Computer auswählen" und danach auf den Button "Datenträger". Dort wählst Du jetzt Deinen zuvor heruntergeladenen Treiber aus.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0