WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Pfad nicht verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 - Pfad nicht verfügbar Nach upgrade sind meine gesamten Bilderordner verschwunden.


#1 Mitglied ist offline   Hansetadmiral 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2015 - 09:59

Hallo,

ich habe ein upgrade auf Windows 10 gemacht, klappte soweit problemlos. Doch nun finde ich meine Bilderordner gar nicht, über 50 GB?
Einen kleinen Bilderordner habe ich gefunden, dort findet sich die Fehlermeldung: Pfad nicht verfügbar...

Ich bitte um Hilfe.

PS.: ich bin sehr unerfahren mit diesen Dingen. Wenn mir jemand helfen möchte, bitte ich um einfach nachvollziebare Anweisungen, danke :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 19. Oktober 2015 - 10:23

Stelle sie doch einfach aus deiner Datensicherung die du hoffentlich vor diesem schweren Eingriff ins System gemacht hast wieder her.
0

#3 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2015 - 10:38

Wo hast du denn deine Bilder gespeichert?
0

#4 Mitglied ist offline   Hansetadmiral 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2015 - 10:59

eine Datensicherung habe ich leider nicht gemacht...

eh, die Bilder waren auf einem Laufwerk. Hab ich die Frage richtig verstanden? Oder was konkret wolltest du wissen. Ich habe 2 Laufwerke:
OS (C:) und DATA (D:)
43,1 GB frei von 185 GB 56,6GB frei von 258GB

Also sind die Daten doch irgendwie da, ich kann nur nicht zugreifen.

Im OS Laufwerk sind noch Word und Pdf Dateien die ich öffnen kann. Aber das DATA Laufwerk, da ist irgendwie nichts mehr, was ich öffnen kann
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Oktober 2015 - 12:17

Besitzübernahme geht auch nicht?

Siehst Du überhaupt etwas unter D:\?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Hansetadmiral 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2015 - 12:25

ich weiß nicht, was "Besitzübernahme" bedeutet?

ich sehe zwar etwas, aber nichts persönliches von mir. Es sind "nur" Programme usw
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Oktober 2015 - 12:32

"Besitzübernahme" ist in der Rechteverwaltung untergebracht.


Aber so richtig steige ich da gerade noch nicht durch? Wie waren denn die Bilderordner organisiert? Ganz normale Ordner auf einer Basis-Platte? Oder in Bibliotheken?Ein dynamisches Laufwerk war es hoffentlich nicht.

Die Ordner selber, wo die Bilder enthalten waren, sind nicht zu sehen?

Hast Du noch eine zweite Platte mit genug Platz um die Bilder eventuell mittels Testdisc oder Photorec zu kopieren? Wenn die Bilder wirklich noch auf D: sind, dann kann eines der beiden Tools die bestimmt finden und kopieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Hansetadmiral 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2015 - 13:10

Mit der Frage der Besitzübernahme kann ich immer noch nichts anfangen, weil ich nicht weiß, wo ich was gucken muss.

Ich bin wirklich ein großer Amateur was das ganze angeht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Fotos nicht in der Bibliothek waren. Sondern normal auf der Platte. Dynamisches Laufwerk, versteh ich nicht?
Die Ordner selber, wo die Bilder enthalten waren, sind nicht zu sehen. richtig!

Ich habe eine externe Festplatte, da dürfte noch Platz sein. Aber das wollte ich eigentlich als aller letztes probieren.

Ich bin total platt, hätte nie gedacht, das sowas passiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist nur ein blöder Mausklik. Ein Haken und fertig. Irgendetwas mit Autorisierung, oder so. Das kann doch nicht sein, dass die Datein aufgeführt werden mit GB, aber die Ordner nicht zu sehen sind?! :blink:

Wenn ich auf die Platte gehen und dann auf Eigenschaften und dann auf Freigabe: dann sagt er "Nicht freigegeben"...

wie kann ich das freigeben?
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. Oktober 2015 - 13:47

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: ehe du da ungewollt irgendwas schrottest bzw. noch länger absolut im Dunklen herumtappst; hast du denn niemanden im Freundes-/Bekanntenkreis, der dir da mal unter die Arme greifen kann? Ferndiagnose ist manchmal wirklich schwierig. :8):
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 19. Oktober 2015 - 13:52

Wieso hast Du kein Backup gemacht vorher? Das wurde Dir aber vom Setup bei der Installation geraten. Solche Hinweise sollte man schon ernst nehmen! Erst Recht wenn es um wichtige persönliche Dateien geht.

Du schreibst hier weiter oben "Die Ordner selber, wo die Bilder enthalten waren, sind nicht zu sehen. richtig!"
Sind die nun nur nicht zu sehen oder sind die Bilder nun echt nicht mehr vorhanden?
Falls sie für Dich nicht sichtbar sind, kann es ja sein dass sie versteckt sind. In dem Falle musst Du im Dateiexplorer unter ANSICHT - ORDNEROPTIONEN die Auswahl VERSTECKTE DATEIEN UND ORDNER ANZEIGEN freischalten und zur Sicherheit auch den Haken rausnehmen bei GESCHÜTZTE SYSTEMDATEIEN AUSBLENDEN.
Wenn die betreffenden Bilder und Ordner nun immer noch nicht zu sehen sind, sind sie unwiederbringlich weg und wurden vermutlich auch überschrieben. Wenn Du großes Glück hast dann sind vielleicht nicht alle Bilder überschrieben worden und mit entsprechenden Tools aus dem Netz kannst Du noch einige wieder herstellen. Dann darfst Du aber bis dahin auf keinen Fall weitere Schreiboperationen auf dem betreffenden Laufwerk durchführen, sonst wird immer mehr überschrieben.

Auf jeden Fall kann man über soviel dummheit und Naivität nur den Kopf schütteln. Sehr komplexe und anspruchsvolle Systemkonfigurationen auf dem PC erstellen ohne vorheriges Backup zu machen. An tausenden Stellen im Netz wird ständig darauf hingewiesen. Und bevor man solche Arbeiten als Laie durchführt, sollte man sich schon umfassend informieren und lieber eine Sicherheit mehr einbauen als eine zuwenig.
Viele Grüße js1
0

#11 Mitglied ist offline   Hansetadmiral 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2015 - 14:59

Js1,

Deine Bemerkung "Auf jeden Fall kann man über soviel dummheit und Naivität nur den Kopf schütteln", ist nicht in Ordnung. Du magst vielleicht etwas von Rechnern verstehen, schön für dich. Aber das gibt dir nicht das Recht, andere die es nicht können, zu beleidigen. Und übrigens, Dummheit wird groß geschrieben!

Allen anderen danke ich für die konstruktiven Hinweise. Ich werde jetzt zu einem Profi fahren..
1

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Oktober 2015 - 15:08

Ja, das wäre vermutlich erst einmal das Beste, zu einem Profi zu fahren.

Momentan weiß ich da leider auch nicht so genau weiter. Müsste da die Platte vor mir haben und mir das selber mal genau ansehen. Ordner verschwinden da nicht so einfach, außer das Dateisystem hat einen Fehler.

Und die Sache mit der 'Besitzübernahme' lasse ich jetzt erst einmal außen vor. Damit das funktioniert, müsstest Du die Ordner sehen können. Von daher, vergiss das erst einmal.

Und der Vorschlag von Don666 hat auch nichts gebracht? Eventuell sind die Ordner ja wirklich nur als 'Versteckt' markiert und daher im Moment unsichtbar.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   Hansetadmiral 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2015 - 15:13

sobald ich genaueres weiß, werde ich das posten. ich hoffe, dass es noch gut geht.

Es macht die Sache natürlich umso komplizierter, weil ich das Problem nicht genau beschreiben kann...deshalb fahre ich erstmal gleich los...bis später
0

#14 Mitglied ist offline   alex.3000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2015 - 16:23

Hallo,

hatte das gleiche Problem nach dem Update auf Windows 10.
Stecke die Festplatte einfach bei einen Bekannten an Win 8.1 an.
Hier konnte ich die Daten lesen und kopieren.
Die Ursache kann ich aber leider (noch) nicht erklären.

Viel Glück
0

#15 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (alex.3000: 23. Oktober 2015 - 16:23)

....Stecke die Festplatte einfach bei einen Bekannten an Win 8.1 an...

Es geht auch einfacher, indem man die betreffende Maschine von einem startbaren Datenträger aus bootet, auf welchem sich ein Dateimanager auf Linuxbasis befindet. Damit kann man in der Regel Dateien problemlos bearbeiten und/oder kopieren die von Windows aus irgendeinem Grund gesperrt sind.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0