WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm nach Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm nach Upgrade


#1 Mitglied ist offline   Spikedog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2015 - 19:37

Hallo Gemeinde,

nach einem upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 bleibt der Monitor schwarz. Es ist auch keine Maus zu sehen. Über Tastenbenutzung kann ich den Rechner ausschalten. Aber mehr bekomme ich einfach nicht hin. Auch ein Neustart von DVD aus erbrachte keine Änderung! Der Rechner ist ein recht alter Fujitsu-Siemens Scaleo T, sicher älter als 5 Jahre...
Wie kann ich nun zu Windows 7 zurückkehren, ohne dass meine Daten verloren gehen?
Oder Windows 10 zum laufen bringen?
Ganz wichtig: meine Daten müssen erhalten bleiben...

Vielen Dank schon mal,

Jochen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2015 - 21:24

Das ist kein Einzefall nach dem Upgrade, dass der Monitor schwarz bleibt.
Wenn es vor allem um die Daten geht, dann arbeitest du am besten mit einer Notfall-Cd. http://www.computerb...ee-3127466.html oder http://www.avira.com...a-rescue-system .
Daten sichern und danach kannst du Win7 einfach neu aufsetzen.
0

#3 Mitglied ist offline   Spikedog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2015 - 21:59

Vielen Dank Doodle,

hört sich gut an.
Werde ich direkt morgen nach der arbeit testen...

Jochen
0

#4 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2015 - 03:37

Starte einfach in Safe Mode, kopiere deine Dateien raus, installiere anschliessend Windows 10 neu (nich Update) und deine Probleme sollten sich in Rauch aufgeloest haben. Hatte es auf meinem Laptop. Eine "clean installation" hat das Problem beseitigt.

Wenn du nach einer Seriennummer gefragt wirst, einfach die SKIP-Funktion benutzen. Da du das Upgrade auf diesem Computer schon mal installiert / aktiviert hattest, brauchst du fuer Windows 10 keinen Schluessel mehr.
0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2015 - 05:33

Ich würde es für nicht ganz ausgeschlossen halten, dass über "Zum vorigen Build zurückkehren" ein Weg zu Windows 7 zurück führt. :blink:

http://www.deskmodde...en-win-10-3.jpg
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#6 Mitglied ist offline   Spikedog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2015 - 08:33

Hi Q 1,

prinzipiell eine gute Idee.
Kannst Du mir die Tastaturreihenfolge nennen, die ich BLIND!!! tippen muss um das Ganze zu bewerkstelligen?
Wie gesagt: "schwarzer Bildschirm!!" Und KEINE sichtbare Maus!!!

Hallo Tumultus,

"Safe Mode" ist auch keine schlechte Idee.
Wie bekomme ich das bei einem schwarzen Bildschirm hin?
Über F8 beim Start komme ich nur in den BOOT-Modus, und hier habe ich (bei nur hier sichtbarem Bildschirm) nur die Möglichkeit die Reihenfolge der Start-Laufwerke zu verändern...

Ich habe auch schon Windows 10 - DVDs probiert: gleiches Ergebnis...
Und Windows-Taste + P.
Und alle anderen Möglichkeiten, die im Netz googlebar sind...

Der konstruktivste Vorschlag war jetzt der von Doodle...

Bitte nicht aufgeben, ich brauche den Rechner!!!

Vielen Dank an alle Mitdenker,

Jochen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0